T
Therese
- Registriert
- 10.06.2016
- Beiträge
- 343
- Reaktionen
- 347
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oha!
Ich und transponieren?Habe ich noch nie gemacht. Ich probiere es aber mal.



Das mit einerlei, zweierlei und dreierlei funktioniert ganz gutDich, das geht: einerlei, zweierlei, dreierlei usw.

und dabei entsteht für mich ein 'musikalischer Auftrag' den ich versuche auf die Tasten zu bringen ... und es hilft ungemein 
Zum Glück klingelt bei mir kein WeckerLustig wir des erst, wenn dein Wecker klingelt und du "dein" Klavierstück im Ohr hast..... Geht mir öfters so....
@Muck erstmal eruieren, mit welcher Henne das große Tor knattert, danach einen Zeitplan erstellen und statistisch die Durchschnittskosten spielsmalwiederig ermitteln - das wäre am sinnvollsten.Was wäre am sinnvollsten?



.wenn du sonst keine Sorgen mit diesem "orthodox-byzantinischen" Gebäude hast, dann solltest du noch die Hexe und den Markt schlachten![]()
. Vorschlag kam vom KL, daher direkt sinnlos mit Üben begonnen
.
hier müssen die Akkorde kompakt, massiv, a la "festgemauert in der Erde" sein - keinesfalls arpeggieren oder irgendwas mit Vierteln fummeln (was dann wie ungekonnte Nebenstimmen klingt) - - die vorgeschlagene Lösung ermöglicht dir, wenn du flink genug bist, den kompletten c-Moll Akkord kompakt wirken zu lassen..Von der Idee mit dem c als Viertel hältst du nichts?


Den gewählten Faden fand ich auch amüsant.Anfängersachen
.
)erstmal eruieren, mit welcher Henne das große Tor knattert, danach einen Zeitplan erstellen und statistisch die Durchschnittskosten spielsmalwiederig ermitteln
Aber @Barrat zählt sich ja auch zu den Anfängern... insofern...
Red mal mit meiner Klavierlehrerin, welche dummen Fragen ich manchmal noch stelle. Was ich immer noch nicht auf Anhieb erkenne / durchschaue / antizipiere und wie oft ich um betreutes Üben bitte.
Red mal mit meiner Klavierlehrerin, welche dummen Fragen ich manchmal noch stelle. Was ich immer noch nicht auf Anhieb erkenne / durchschaue / antizipiere und wie oft ich um betreutes Üben bitte.


Dazu @Muck gibt es nur eine einzige sinnvolle Frage: "wenn ich alle Hennen geknattert habe, wie viele private Klavierstunden zum Durchschnittspreis muss ich für das Ding investieren?"Also demnächst auch Fragen nach Rhapsodie No. 6




Dazu @Muck gibt es nur eine einzige sinnvolle Frage: "wenn ich alle Hennen geknattert habe, wie viele private Klavierstunden zum Durchschnittspreis muss ich für das Ding investieren?"![]()
