Anfängerfragen Kauf/Literatur/Lehrer

Sooo

wir waren heute in Augsburg unterwegs bei Hermes & Weger falls das jemandem etwas sagt.

Das ist der Platzhirsch in der Stadt (ja, die Wortgewalt des Chefs läßt daran auch keinerlei Zweifel aufkommen ;)) und nahezu ohne Konkurrenz. Weswegen es nicht ausgeschlossen ist, daß Du bei ein wenig intensiverer Suche in der Region einen etwas budgetfreundlicheren Preis ohne Abstriche beim Service finden könntest.
 
Das ist der Platzhirsch in der Stadt (ja, die Wortgewalt des Chefs läßt daran auch keinerlei Zweifel aufkommen ;)) und nahezu ohne Konkurrenz. Weswegen es nicht ausgeschlossen ist, daß Du bei ein wenig intensiverer Suche in der Region einen etwas budgetfreundlicheren Preis ohne Abstriche beim Service finden könntest.

In der Tat ! Etwa 10km südlich von Augsburg gibt es einen Händler in einem Ort, der Königsbrunn oder Königsbronn heißt. Nicht so hochglanz wie H&W, vielleicht wäre das interessant ?

Gruß
Rubato
 
Über den Händler kann ich dir nichts sagen, aber über das Kawai CA13. Ich habe vor knapp 1,5 Jahren mit einem Yamaha P95 abgefangen und bin vor einem halben Jahr dann auf das CA 13 umgestiegen. Ich habe es keine Minute bereut, ganz im Gegenteil. Die Klaviatur ist eine der besten und darauf kommt es an. Allerdings hatte ich das Glück hier im Forum ein ein Jahr altes, gebrauchtes Kawai zu einem annehmbaren Preis zu finden.

Viel Glück wünscht

Der alte Sack
 
In der Tat ! Etwa 10km südlich von Augsburg gibt es einen Händler in einem Ort, der Königsbrunn oder Königsbronn heißt. Nicht so hochglanz wie H&W, vielleicht wäre das interessant ?

Ja! Das Pianohaus Janos wäre unsere nächste Anlaufstelle gewesen da ich selbst aus Königsbrunn komme, allerdings waren wir schon recht spät dran und hätten es nicht mehr bis Ladenschluss geschafft (Samstag 14:00)
Wobei ich mir hier im Vorfeld erst einmal noch die Internetpräsens angesehen hatte und laut dortiger Produktpalette nur 1 E-Piano angeboten wird (wobei natürlich fraglich ist ob das der Realität entspricht oder die Seite einfach nicht mehr Up-to-Date ist)
Werde dort wohl auch noch mal am nächsten Werktag erst mal telefonisch nachfragen wie es denn mit deren Angebot in Sachen E-Pianos aussieht weil es nicht ganz so einfach ist einen Zeitpunkt zu finden wo ich noch meinen Kumpel hinzuziehen kann um da mal vorbeizuschauen.

...und bin vor einem halben Jahr dann auf das CA 13 umgestiegen. Ich habe es keine Minute bereut, ganz im Gegenteil. Die Klaviatur ist eine der besten und darauf kommt es an.

Schön zu hören!


Vielen Dank für den Hinweis Magi, habe mir den Thread mal vollständig durchgelesen. Sollte ich mich letztendlich dennoch für das Kawai entscheiden, werde ich darauf Acht geben um mir Ärger und Zeit zu ersparen.
Gut natürlich, dass das Problem letztendlich behoben werden konnte.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Moin,

habe mir erst vor 2 Wochen ein Yamaha CLP 440 gekauft. Angeboten wurde es inkl. höhenverstellbarer Stagg Pianobank und Beyerdynamik Kopfhörer DT 990pro (Preis ca. 150 € normalerweise) für 1799 €, allerdings war der Händler mit dem Preisvorschlag von 1749 € einverstanden. Im Angebot lediglich als Rückläufer angepriesen, wurde mir der Preisvorschlag für ein Neugerät mit 3 Jahren Garantie zugesichert und auch geliefert.

Ich bin mit dem Preis mehr als zufrieden. Wenn Du Interesse haben solltest, lasse ich Dir gerne näheres per eMail zukommen.
 
Hallo Gwelwenat

Ich bin auch auf ein Kawai Digitalpiano umgestiegen und kann sagen das mir dieses Gerät sehr gut gefällt. Jeder hat da seine einen Vorleiben ob Kawai, Roland oder Yamaha. Aber am wichtigsten ist doch das dir das Spielen auf dem Digi Spaß macht.
Und, bei meinem Kawai waren und sind die Tasten völlig in Ordnung ;-)

Und die Frage zu dem Unterrichtspreis. Wie Fisherman schon gesagt hat, wenn der Unterricht gut ist, ist der Preis gerechtfertigt.

Viel Spaß beim durchstarten
 
Hallo zusammen!

Um noch mal kurz Rückmeldung zu geben, habe letztendlich etwas tiefer in die Tasche gegriffen und mich für das Kawai Ca 13 entschieden, ist heute auch schon geliefert worden, auch bei mir sind die Tasten in Ordnung und bin nach dem ersten Üben auch sehr sehr zufrieden. =)
 
Gratulation! Und viel Freude. War bestimmt nicht falsch!
 
Na dann, viel Spaß mit dem neuen Instrument :cool:
 
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Digi. Viel Spaß damit.
Meiner Meinung nach eine gute Wahl getroffen :-)
 

Zurück
Top Bottom