Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
IQ Test's sind auch nur eine Moment Aufnahme, zu viel würde ich da nicht hinein interpretieren.
Versehentlich zu hoch ist nicht möglich aber zu niedrig ist immer möglich und das kann dann böse Enden.
Lisa (7), nach dem Test: "Mama, der war so doof, der hat versucht einen runden Klotz in ein viereckiges Loch zu stecken und gesagt, ich soll das anders machen. Dann hab ich versucht den runden Klotz in das dreieckige Loch zu stecken."
Psychologe: "Das Kind ist geistig behindert, das muss auf die Sonderschule"
Mutter: "Das Kind hat sie verarscht"
Psychologe: "Das können so kleine Kinder noch gar nicht"
Lisa, ist nicht auf die Sonderschule gekommen, aber der Kampf war hart.
Echt jetzt? Ich frage mich gerade, ob so etwas ohne Zustimmung der Eltern überhaupt geht. Normalerweise müssen die bei IQ-Tests zustimmen.
Die Punktzahlen klingen auch komisch. Die Werte bei IQ-Test gehen ja in der Regel von 0 (okay, gibt es so gut wie nie) bis etwa 150. (Ab da werden die Messungen schwierig.)
Bist du sicher, dass es ein IQ-Test war?
a) Zustimmung der Eltern? Keine Ahnung, ist ja schon Jahrzehnte her (ca. 1974).
Klingt natürlich nicht so schön, aber hilft mir enorm. 
Das klingt wirklich toll, ich werde mal meinen KL zu sowas anregen, das macht der bestimmt.

Mir ist in meinen 60 Lebensjahren (okay, die ersten kann man nicht zählen) noch nie jemand begegnet, der mit seiner Hochbegabung kokettiert hätte

Ja, die kenn ich. Man kann sich vorstellen was der Fragesteller eigentlich hören will, aber die Frage ist völlig falsch gestellt, denn "zweimal" ist noch die schlechteste der drei möglichen richtigen Lösungen, weil sie - im Sinn des Fragestellers beantwortet - eigentlich falsch ist.Wie oft kann man von 5 von 12 abziehen?
a) einmal
b) zweimal
c) dreimal

Das ist ja auch der ganze Witz bei der Sache, wie schnell du das erfasst...Welches Kriterium ist das gesuchte?
Ich finde, solche Tests sollten von Hochbegabten erstellt werden, nicht von Beamten.
.
Naja, da kann ich dann jedes beliebige davon ankreuzen. Wenn man hinterher nicht erklären kann, dass ich Form 4 gewählt habe, weil "alle Formen drei hochkant stehende Elemente enthalten, bis auf Element 4, das nur zwei Hochkant Elemente enthält".Das ist ja auch der ganze Witz bei der Sache, wie schnell du das erfasst...

Dann war die Antwort einfach nur "falsch".

Kann ich nicht sagen. Ich komm mir nicht schlauer vor als andere. Eine IQ Zahl wurde bei mir nie ausgerechnet. Auf solche "Doof Tests" bin ich aber öfter mal gestoßen und jedes mal hätte ich den Wisch dem Ersteller gern um die Ohren geschlagen. Vielleicht waren die ja auch selbst gebastelt und gar nicht von einem Profi. Darum meine Forderung, dass die von Hochbegabten erstellt werden sollen, oder zumindest vor Benutzung mal von einem HB probelgelesen werden.Dann bist Du zu intelligent für den Intelligenztest.![]()
Mit dem IQ-Test wird die Fähigkeit gemessen, einen IQ-Test zu machen. Nicht mehr, nicht weniger.