An Kawai CA 98 einen iPad über USB verbinden?

  • Ersteller des Themas Ferdinand
  • Erstellungsdatum

Ferdinand

Ferdinand

Dabei seit
14. Dez. 2017
Beiträge
1.641
Reaktionen
2.291
.... irgendwie bekomme ich das nicht hin. Das müsste doch gehen mit USB Kabel und Apple Kamera Adapter, oder? Über Bluetooth gibt’s keinerlei Probleme, mit Kabel tut sich nichts. Weiß jemand Rat?
 
Was willste denn machen?
 
Sei dich froh dass es über Bluetooth geht.
Das wäre für mich genau die Option für ein neues CA oder NV5.
Ich hasse den Kabelsalat .
 
Bluetooth ist grundsätzlich OK aber es gibt halt den Zeitversatz zwischen Bild und Ton.
 
Vielleicht liegt es am IPad. :016:
 
Ich denke nicht, der iPad ist gerade 2 Jahre alt, also nur eine Version vor der aktuellen. Weitaus mehr habe ich die Kawai app 'Virtual Technician' in Verdacht, die nur fragmentarisch für wenige Dinge mit der Serie CA78/98 läuft, u.a. stelle ich damit die Bluetooth MIDI Verbindung her.
 
Rufe doch einfach bei Kawai in Krefeld an und erkundige dich.
 
So, ich habe mit dem Service von Kawai telefoniert und der nette Herr hat mir erklärt, daß es mit der 'Virtual Techician' app nicht geht. Die Verbindung wird aus anderen apps wie z.B. Gargage Band aktiviert und sollte dann funktionieren. Wenn ich wieder etwas Luft habe, werde ich das ausprobieren. Im Moment ist der Kopf voll mit Noten und sonst nix zu gebrauchen :005:
 

Zurück
Top Bottom