CVP-709 mit PC und IPad verbinden

  • Ersteller des Themas Shamuwal
  • Erstellungsdatum
  • Schlagworte
    pc anschliessen pc mit piano verbinden
S

Shamuwal

Dabei seit
Juni 2020
Beiträge
9
Reaktionen
1
Hallo Zusammen,
Ich bin seit Ende letzten Jahres stolzer Besitzer eines Yamaha CVP-709.
Seitdem versuche ich eine Internetverbindung zum Gerät herzustellen, aber ohne Erfolg. Ich habe extra ein IPad und verschiedene Kabel gekauft, obwohl es ja per WLAN mit dem Internet verbunden ist. Ich kann aber leider bei keiner der 3 Möglichkeiten Midi-songs übertragen, sondern nur per USB-Stick. Ich habe etliche Software installiert, aber es klappt einfach nicht!
Was mache ich falsch, denn laut BDA's soll es unkompliziert funktionieren?

Ich bitte um zeitnahe Hilfe!
DANKE im voraus.

Shamuwal
 
Peter

Peter

Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
März 2006
Beiträge
21.729
Reaktionen
20.696
Das hier hast Du bereits gelesen? Wenn ja, woran scheitert es denn genau und was genau meinst Du mit "Internetverbindung zu dem Gerät herstellen" und von wo nach wo willste Midisongs übertragen? Haste evtl. USB-C am Ipad? Dann könnte es schwierig werden (siehe verlinktes Handbuch).
 
S

Shamuwal

Dabei seit
Juni 2020
Beiträge
9
Reaktionen
1
Hallo Peter,
Das CVP-709 bringt von Hause einen WLan-Zugang mit, um Midi-Song/bzw. Styles zu übertragen. Schon das funktioniert nicht. Selbst Yamaha könnte mir nicht helfen. Somit habe ich die weiteren Anschluss-Möglichkeiten versucht und das waren eine USB-Verbindung mit einem I-pad und einem Windows-PC. Alle Versuche mit verschiedener Software von Yamaha Midies zu übertragen gingen fehl! Nur mit einem Stick funktioniert es.
Aber das kann es nicht sein, daß alle drei Möglichkeiten nicht klappen! Entweder habe ich die falsche Software oder irgendwo falsche Einstellungen! Das Klavier wird vom PC erkannt, aber Daten verschieben geht nicht!
 
B

brennbaer

Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
1.728
Reaktionen
1.313
hast du mal geschaut, ob eventuell die Firewall des PCs "querschießt" und die Datenübertragung blockiert?
 
S

Shamuwal

Dabei seit
Juni 2020
Beiträge
9
Reaktionen
1
Ja, daß war eine meiner ersten Ideen. Was komisch ist, daß das Klavier als Lautsprecher erkannt wird, auch wenn ich alle Yamaha-Treiber aktualisiere!
 
 

Top Bottom