Alfred Brendel feiert 80. Geburtstag

Mon cher ami, Du musst unbedingt mal ein "Schlenkerla" (Rauchbier) probieren! Eisgekühlt. Schinken flüssig!

Oh , dies toent gut, ich muss wieder ein Haus in Deutschland kaufen damit ich mich dort voll fressen kann , fluessig SCHINKEN was ist das? Mein Vater hatte immer Kisten weisse Schweinekoepfe die er in einem riesigen Topf auskochte, er mischte das Zeug mit Zwiebel ich glaubauch mit geroesteten Speck und Aepfel dies war auch super mit Salz und Brot allerdings hiess es nicht zuviel essen das gibt Pickel. Ist der fluessige Schinken verwand mit diesem Zeug meines Vaters ich glaube es hiess Schmalz oder aehnlich. Ich bin in vierzehn Tagen in Deutschland wo bekomme ich Schlenkerla ?

Cordialement
Destenay
 
Schlenkerla kriegst Du in Oberfranken. Es kommt aus Bamberg und ist ein "Rauchbier" - d.h. die Braugerste wurde geräuchert. Somit schmeckt das dunkle Bier so, als ob du Schinken "trinkst". Und es macht satt und gibt Kraft!

Der erste Schluck ist "igittigitt" - der zweite "hmmmm" - der dritte will "mehr!!!!"

Wenn Du in Bayreuth bist - dort sollte es das geben. :D Prost.
 
Der erste Schluck ist "igittigitt" - der zweite "hmmmm" - der dritte will "mehr!!!!"

Wenn Du in Bayreuth bist - dort sollte es das geben. :D Prost.

das mit dem ersten Schluck stimmt - beim zweiten und dritten scheiden sich die Geister erfahrungsgemäß :D ...lieber ein Zwickl im Steinkrug, das gibt´s auch in Bayreuth :D

dieses äußerst ungewohnte Rauchbier sollte man übrigens auf keinen Fall zusammen mit asiatischem Essen zu sich nehmen!
 
(in Frankreich heisst es Cour d' Appelation )

Genau, dort können sich die Franzosen in aller Leidenschaft darüber streiten, ob ein AOC nun tatsächlich diese Bezeichnung zu Recht tragen darf oder ob ein Grand Cru Bourgeois nicht doch eher in der Gattung der "petit cru prolétaire" zu klassifizieren wäre.......:D
Gut gelacht !

Alia
 
das mit dem ersten Schluck stimmt - beim zweiten und dritten scheiden sich die Geister erfahrungsgemäß :D ...lieber ein Zwickl im Steinkrug, das gibt´s auch in Bayreuth :D

dieses äußerst ungewohnte Rauchbier sollte man übrigens auf keinen Fall zusammen mit asiatischem Essen zu sich nehmen!

Das gibts nur in Bayreuth ? das ist zu gefaehrlich fuer mich.! Wieso sollte man die nicht mit asiatischem Essen nehmen ? Wuerden wir vielleicht die asiatischen Fluegel damit in die Flucht jagen, Oi eine Renaissance der europaischen Fluegel wuerde stattfinden, waere auch nicht schlecht ! Allso ab nach Bayreuth,
Steingraeber wird sich freuen!!! :kuss:

Cordialement
Destenay
 

Zurück
Top Bottom