Akkordname gesucht

O

oiseau

Dabei seit
24. Nov. 2010
Beiträge
66
Reaktionen
3
Guten Abend,

ich suche mal wieder nach einem Akkordnamen. Gespielt werden die Töne g, a und dis. (siehe zweiter Akkord im Anhang)

Pianoteq hat mir D#(b5) vorgeschlagen. Was meint Ihr?
 

Anhänge

  • Beispiel2.png
    Beispiel2.png
    9,4 KB · Aufrufe: 21
Wenn Du Akkordnamen finden möchtest, ist es immer sinnvoll, einen größeren Zusammenhang zu zeigen.
In jedem Fall finde ich die Bezeichnung "G b5" zum Schütteln, oder das "dis" ist falsch notiert.
Also, wo geht der Akkord hin? Was folgt?
 
Ich füge noch einmal die ganze Akkordfolge für diesen Teil des Liedes bei.
 

Anhänge

  • Beispiel3.png
    Beispiel3.png
    12,5 KB · Aufrufe: 19
ich wage eine Diagnose:
der zweite Akkord ist ein c-moll6. Der Grundton fehlt
 
C würde gut zwischen G und F passen. Also Cmin 6 add9. Aber die 6 der C Moll ist ein As.
Oder es ist Eb maj7 b5.

Wie heißt denn das Lied? Vielleicht findest du ja ein Lead Sheet dazu. Aber wenn das Lied shit ist, hilft auch das Lead Sheet nichts.
 
That's it! Ich danke Euch.

Ich glaube, Flieger hat den Code geknackt. Eb(b5) entspricht genau meinem gewünschten Akkord. :)

Das Lied ist von mir. Dann muss es wohl shit sein. :D
 

Zurück
Top Bottom