Äquivalente zu Cortot Noten

S

Sushi

Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
62
Reaktionen
0
Hio,
viele kennen ja die Übeanweisungen von Cortot für die Chopin Etüden, die ja in wunderschönen Büchern zu kaufen sind. Nun finde ich ja manche Übeanweisungen von Cortot fragwürdig, unangemessen, nicht "wirklich zeitsparend", aber viele auch sinnvoll. Und vorallem dienen sie mir für eins: Sie lassen mich über das Stück nachdenken und bieten mir doch eine gute Stütze.

Nun ist die Frage: Gibt es ähnliche gute Anweisungen für andere Komponisten? Besonders interessiert wäre ich an Anweisung zu den Etudes-Tableaux von Rachmaninoff (meine Ausgabe, die ich habe, ist von "Boosey Hawkes") und den Transzendal Etüden von Liszt (meine Ausgabe ist von Henle).

Vielen Dank schonmal im Vorraus
in der Hoffnung ihr könnt den Feierabend alle genießen
Sushi
 
 

Top Bottom