Lingner
- Reaktionen
- 38
Hat jemand Erfahrung mit Stummschaltesystemen, speziell adsilence zum Einbau in einen Bösendorfer 200 Bj. 1990 in exzellentem Zustand? Alternativ auch andere Systeme, z.B. quiet time etc. Die Klavierbaumeister Enzenauer und Dütz sagen, das adsilence bei meinem Bösi nicht geht (das Problem ist wohl die Stopleiste, alles andere könnte man anpassen, z.B Vertiefung ausfräsen im Mechanikboden etc.).
Es geht mir um die Möglichkeit des lautlos Spielens, z.B Sonntag morgens um 9 Uhr, ohne mir den Protest meiner Töchter einzufangen sowie um die Instrumentenvielfalt. Ein Verweis auf ein Digi-Piano kommt für mich nicht in Frage ( außerdem habe ich schon ein Yamaha P 105), da eine Akustikflügelmechanik durch nichts zu ersetzen ist.
Bitte alles diskutieren, auch Adressen/ Kontakte etc.
Es geht mir um die Möglichkeit des lautlos Spielens, z.B Sonntag morgens um 9 Uhr, ohne mir den Protest meiner Töchter einzufangen sowie um die Instrumentenvielfalt. Ein Verweis auf ein Digi-Piano kommt für mich nicht in Frage ( außerdem habe ich schon ein Yamaha P 105), da eine Akustikflügelmechanik durch nichts zu ersetzen ist.
Bitte alles diskutieren, auch Adressen/ Kontakte etc.