R
reymund
- Reaktionen
- 613
Ich suche ein Buch ( mit Tabelle) über Accorde.
vg
Reymund
vg
Reymund
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Welches Buch meinst du konkret?Für Klavier steht im Ziegendrücker alles was man braucht.
Welches Buch meinst du konkret?
Bei Google findest Du Bücher und Grifftabellen en masse.
Der Hinweis erfolgt des öfteren von mir, weil mich das einfach total abnervt.weil ja auch des Öfteren ein Hinweis erfolgt, wenn jemand verkündet, auf dem Klavier ein Lied zu spielen ohne dabei zu singen.
Ich schließe mich @cwtoons an. Das Wort „Lied“ hat, wenn es an unpassender Stelle verwendet wird, bei mir ungefähr den gleichen Nerv-Faktor wie die Verwechslung mancher Leute bei „als“ und „wie“. Geradezu Brechreiz entsteht bei mir, wenn ich solche Formulierungen höre oder lese: „Dieses Lied gefällt mir besser wie das andere.“
zählt Summen als Singen?weil ja auch des Öfteren ein Hinweis erfolgt, wenn jemand verkündet, auf dem Klavier ein Lied zu spielen ohne dabei zu singen.
![]()
Man kann natürlich auch sicher gehen und beide Worte gleichzeitig verwenden, z. B. "Das Eine ist schöner als wie das Andere".: „Dieses Lied gefällt mir besser wie das andere.“
zählt Summen als Singen?
Wie müsste man in diesem Fall von Glenn Gould gespielte Stücke einordnen?
![]()
Wenn GG ein Lied von Bach am Spielen ist und dabei mitsingen tut, klingt das immer noch besser als wie wenn gar nichts passieren täte.von Glenn Gould gespielte Stücke einordnen?
zählt Summen als Singen?
Wie müsste man in diesem Fall von Glenn Gould gespielte Stücke einordnen?![]()
Scheid. Für mich war es hilfreich, mich am Anfang mit den Bezeichnungen vertraut zu machen und zum schnellen Nachschlagen
Hübsches Übespiel für 2:
'Akkorde auf Zuruf'
A nennt einen Akkord: "cis-Moll Sext" "A Quintsext" ....
B spielt ihn. Je nach Verabredung mit Links, mit Rechts oder mit beiden Händen .
Wenn B länger als 1 Sekunde braucht gilt es als verloren. Man kann es auch weniger scharf spielen.
C-Dur?Man kann es auch weniger scharf spielen.