a-moll Klavier+Violine

Pukino777

Pukino777

Dabei seit
2. Dez. 2007
Beiträge
176
Reaktionen
4
Hallo alle Musikfreunde!
Ich habe nun etwas Neues angefangen, da ich nun in 2 Tagen in den Urlaub fahre, habe ich mir mindesten das Hauptthema notiert. Falls ihr interessiert seid, stelle ich die Mp3 zur Verfügung. Noten kann ich auch geben, natürlich wenn es fertig wird.
Es ist für Klavier und Violine, in a-moll (natürlich auch durch anderes Instrument ersetzbar).

MP3:
http://www.4shared.com/file/45634192/a71d1de0/a-minor_piano_violin.html

Eure Meinung wäre nett :-)

P.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also mir gefällt das ganze schon sehr gut, das Thema geht schnell ins Ohr und die Harmonien sind gut gesetzt. Ich bin sehr gespannt auf das komplette Werk.

An der Violine würde ich gern noch einen schnelleren lauf hören später das Thema vll auch marsch artig variiert wäre sicherlich auch nicht verkehrt, potential ist dazu auf jeden Fall dort.

viele Grüße
 
Hey, diesmal gefällt es sogar mir ;) , auch wenn das Stück ziemlich schlicht ist.

Fehlt halt nur eine Coda, ein Schlussteil, aber du hast ja gesagt, du bist noch nicht fertig.
 
Mir gefällt es auch sehr gut, das Thema ist schön, da macht es Spaß, sich das Stück anzuhören. Vielleicht könntest du noch ein paar Arpeggios im höheren Bereich des Klaviers (so ab C3) einbauen, während die Violine weiter die Melodie spielt. Ich freue mich auf eine Fortsetzung.
 
Danke Florian und Oktavian,
wie gesagt, es ist noch nicht zu ende geschrieben, bin ab morgen weg, fast 4Wochen ohne Klavier :p dann kann ich es fortsetzen. Schnelle Passagen für Violine würde ich gerne einbauen.
Ubik: Danke, deine Meinung freut mich besonders ;)
Kulimanauke: CD gibt es nicht :p ich mache das schließlich nicht um Geld zu verdienen (da wäre ich bereits verhungert :p
 
Fortsetzung

nun die Fortsetzung für solo Klavier im neunen Thread
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Peter,
gibt es von dem schönen a-moll-Stück (Klavier solo) schon die Noten? Das wäre toll.
Schönes Wochenende
Melodicus
 
Hallo Melodicus,
Noten habe ich noch nicht endgültig geschrieben, da mein kleiner Sohn mich am Klavier nicht in Ruhe lassen will :p Skizziert habe ich mir es bereits. Ich wollte gleichzeitig solo Klavier und auch Duett mit Violine vorstellen, das dauert noch.
LG
Peter
 

Hallo Peter,
an den Noten für Klavier-Geige bin ich auch sehr interessiert, würde mich natürlich auch gern erkenntlich zeigen:)
LG
Geli
 
Hallo Geli,
ich bin noch nicht dazu gekommen die Noten zu schreiben, nach EM finde ich Zeit dazu. Spielst du etwa Geige?
 
Nein, ich spiele nicht Geige, aber einmal pro Woche kommt ein Bekannter zum Geige-/Klavierspielen. Ich hab ihm Dein Stück gezeigt, wir würden es gerne spielen, wenn Du damit fertig bist. Laß Dir aber ruhig Zeit, ich finde es ja überhaupt sehr nett, daß Du alles so einfach zur Verfügung stellst.
Vielen Dank
LG
Geli
 
Hallo Geli,
das Stück a-moll für Klavier und Geige ist nun fertig geschrieben. Ich schicke morgen den Link für Mp3-Datei und Noten, da ich aktuell hier schwachen Internetempfang habe.
LG
Peter
 
Super, ging ja doch schneller, als ich dachte!
Vielen Dank, ich freu´mich drauf.
LG
Geli
 
Hat doch noch heute mit dem Upload geklappt, ich eröffne schnell ein neues Thema mit den Links, da dieses hier dann nich mehr aktuell ist.
P.
 

Zurück
Top Bottom