3 Orgel-Werkzeuge (?) zu verschenken

Dabei seit
19. Jan. 2011
Beiträge
2.146
Reaktionen
2.129
Mir heute aus einer Haushaltsauflösung zugelaufen, ich vermute, dass es Orgelwerkzeuge sind. Die Tüte ist von Heuss Orgelteile.

DSC_5465.JPG

Wenn die jemand haben möchte, verschicke ich sie gegen Erstattung der Portokosten.

Sonst sagt mir bitte, was es ist, und wenn es niemand haben möchte, versuche ich es bei Ebay.


Es grüßt
Die Drahtkommode
 
Also, ich bin zwar kein Orgelbauer, aber das sieht ziemlich eindeutig nach zwei Stimmhörnern für Labialpfeifen ("Auftreiben" der Pfeifenmündung = höher, "Kulpen" = tiefer stimmen) sowie einem Stimmeisen zum Stimmen der Lingualpfeifen durch Verlängern bzw. Verkürzen des schwingenden Teils des Zungenblattes mittels vorsichtigen Schlägen auf die Stimmkrücke aus. :D

Herzliche Grüße

Dein Lisztomanie
 
Mir heute aus einer Haushaltsauflösung zugelaufen, ich vermute, dass es Orgelwerkzeuge sind. Die Tüte ist von Heuss Orgelteile.

Den Anhang 7292 betrachten

Wenn die jemand haben möchte, verschicke ich sie gegen Erstattung der Portokosten.

Sonst sagt mir bitte, was es ist, und wenn es niemand haben möchte, versuche ich es bei Ebay.


Es grüßt
Die Drahtkommode

Jemand, der damit umgehen kann ist Agraffentoni!

:-)

LG
Michael
 
Ich nehme die Sachen gerne. Zwei Stimmhörner und das dritte sieht nicht nach Stimmeisen aus,sondern nach einer Federzange für Ventilfedern. Also, was schulde ich Dir?

Grüße
Axel
 
...and the winner is: AXEL! :keyboard:

Ich schicke dir ne pn.

Es grüßt
Die Drahtkommode
 

Zurück
Top Bottom