3 Orgel-Werkzeuge (?) zu verschenken

  • Ersteller des Themas Drahtkommode
  • Erstellungsdatum
Drahtkommode
Drahtkommode
Dabei seit
19. Jan. 2011
Beiträge
2.108
Reaktionen
2.034
Mir heute aus einer Haushaltsauflösung zugelaufen, ich vermute, dass es Orgelwerkzeuge sind. Die Tüte ist von Heuss Orgelteile.

DSC_5465.JPG

Wenn die jemand haben möchte, verschicke ich sie gegen Erstattung der Portokosten.

Sonst sagt mir bitte, was es ist, und wenn es niemand haben möchte, versuche ich es bei Ebay.


Es grüßt
Die Drahtkommode
 
Lisztomanie
Lisztomanie
Dabei seit
20. Aug. 2012
Beiträge
1.422
Reaktionen
346
Also, ich bin zwar kein Orgelbauer, aber das sieht ziemlich eindeutig nach zwei Stimmhörnern für Labialpfeifen ("Auftreiben" der Pfeifenmündung = höher, "Kulpen" = tiefer stimmen) sowie einem Stimmeisen zum Stimmen der Lingualpfeifen durch Verlängern bzw. Verkürzen des schwingenden Teils des Zungenblattes mittels vorsichtigen Schlägen auf die Stimmkrücke aus. :D

Herzliche Grüße

Dein Lisztomanie
 
klaviermacher
klaviermacher
Dabei seit
26. Apr. 2008
Beiträge
8.053
Reaktionen
3.297
Mir heute aus einer Haushaltsauflösung zugelaufen, ich vermute, dass es Orgelwerkzeuge sind. Die Tüte ist von Heuss Orgelteile.

Den Anhang 7292 betrachten

Wenn die jemand haben möchte, verschicke ich sie gegen Erstattung der Portokosten.

Sonst sagt mir bitte, was es ist, und wenn es niemand haben möchte, versuche ich es bei Ebay.


Es grüßt
Die Drahtkommode

Jemand, der damit umgehen kann ist Agraffentoni!

:-)

LG
Michael
 
Axel
Axel
Dabei seit
13. Feb. 2007
Beiträge
1.267
Reaktionen
700
Ich nehme die Sachen gerne. Zwei Stimmhörner und das dritte sieht nicht nach Stimmeisen aus,sondern nach einer Federzange für Ventilfedern. Also, was schulde ich Dir?

Grüße
Axel
 
Drahtkommode
Drahtkommode
Dabei seit
19. Jan. 2011
Beiträge
2.108
Reaktionen
2.034
...and the winner is: AXEL! :keyboard:

Ich schicke dir ne pn.

Es grüßt
Die Drahtkommode
 
 

Top Bottom