lavendel
- Reaktionen
- 1.265
.Ja dein 120er Schimmel ist schon ein suuuper Teil. Ich denke du hast viel Freude daran![]()
hab ich. ist mein liebster mitbewohner :D.
dir viel glück bei der suche!
lavendel
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
.Ja dein 120er Schimmel ist schon ein suuuper Teil. Ich denke du hast viel Freude daran![]()
.... so wir waren Im Geschäft. Also, der 112 er ist 10 Jahre alt. Wurde so gut wie nie gespielt. Aussehen besser als auf dem Bild (heller). Keine Macken. Die Hämmer sind neu.
Keine Macken. Die Hämmer sind neu. Mechanik : Renner. Mit Moderator.
Der Klavierhändler kennt das gute Stück.
Wir waren ganz gut angetan von dem Klavier. Es hat einen herrlichen Klang.
Es ging um die Mechanik. Sie hatten Renner und sind wieder zurückgekehrt zu Renner - eine Zeitlang hatten sie "Schimmel-Spezial", was aber ein Flop war.Klaviermacher, Du schriebst etwas zur Technik, die neuen Instrumenten sollen aber sehr technisch verbessert sein gegenüber den alten, habe ich gehört?
Danke für die Info! Du bist ja bestens informiert.Vorsicht:
Eine zeitlang hießen alle Mechaniken bei Schimmel "Schimmel-Spezial".
Darunter verbargen sich Mechaniken von Renner, von Herrburger (die auch die Klaviaturen für Schimmel bauen) und von Yamaha (mit den Kunststoff-Stoßzungen).
Der Aufrduck "Schimmel-Spezial" sagt über den Mechanikhersteller gar nichts aus.
Danke!... also Klaviermacher, ich habe gerade mal deine HP betrachtet: Hut ab.. echt was los mit dir!!![]()
Wie, Was, hattet Ihr schon Ehekrach?;)bin ja selbst eine unvernünftige Liebesheirat eingegangen ....
Wie, Was, hattet Ihr schon Ehekrach?