Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach so, was mir noch aufgefallen ist, wenn ich das linke Pedal rein nehme, dann tritt das Problem gar nicht auf.
Vermute ich auch. Womöglich war die Luftfeuchtigkeit letztlich viel höher als zuvor. Das ist jetzt also negative Schnabelluft, bzw. die Tasten/Piloten "stehen auf Press". Das sehe ich recht häufig.Ok, spricht eindeutig für ein Unterstellproblem - hast wohl zu wenig Schnabelluft.
Frag den bitte ganz genau, was das Problem war und berichte uns davon.Ich fahre jetzt erst mal für ein paar Tage weg, und dann kommt der Klavierstimmer meines Vertrauens. Mal abwarten, was der sagt.
Ich halte euch auf dem Laufenden und sage noch mal vielen Dank!
Schnabelluft?Die sollen etwa eine Briefmarkendicke Abstand haben,
Für mich nicht!Für mich immer ein Wunder der Mechanik!
Schnabelluft?
Ist ned soo schwierig: http://www.pian-e-forte.de/texte/spielwerk11.htmEr hat sich genau von mir zeigen und beschreiben lassen was mich stört und ist dann sehr gewissenhaft an die "Einstellung" gegangen. Er hat mir auch vorher und nachher genau erklärt und gezeigt was er gemacht hat, ich habe das aber leider nicht wirklich verstanden. Ich glaube ein Sidewasserreaktor ist einfacher zu verstehen als eine Klaviermechanik.
Herzlichen Dank für den Link!Ist ned soo schwierig: http://www.pian-e-forte.de/texte/spielwerk11.htm

Beim letzten Besuch hatte der Stimmer bei meinem die Schnabelluft (weg)reguliert (er hatte gesagt, dass sei ein bisschen viel) ... das wird er beim nächsten Besuch dann wohl korrigieren müssen, denn jetzt ist es ganz offensichtlich "ein bisschen (zu) wenig".
Dafür muss doch die Mechanik raus, oder sehe ich das falsch?Einfach die Pilote (am Tastenende) minimal herunterdrehen.
Dafür muss doch die Mechanik raus, oder sehe ich das falsch?
Solange die drin sitzt, sehe ich jedenfalls nichts, woran ich schrauben könnte.
Bei einem Jahrhundertwende Klavier sind evtl. keine Piloten vorhanden, sondern so Wippen.