"Luftlöcher " beim Schimmel Spiel

Ach so, was mir noch aufgefallen ist, wenn ich das linke Pedal rein nehme, dann tritt das Problem gar nicht auf.
Aber das soll ja kein Problemvermeidungspedal sein, sondern ein Una-Corda-Pedal (ja, auf Pianinos bezogen natürlich)

Könnt ihr das sehen? Ich bin nicht so der Videospezialist. Na jedenfalls habe ich es spontan mal aufgenommen. Hätte ja nie gedacht das "One Note Samba" mal mein Klavier-Videodebut ist. Könnt ihr hier erkennen was los ist?

Eventuell könnt ihr verstehen, dass ich ein wenig gefrustet bin....

Ja, werde ich!
Die Luftfeuchtigkeit in dem Raum ist bei etwa 60%, Temperatur bei 22°. Im Winter war es etwas trockener und kälter. Aber nie unter 50% und meist über 19°

Ganz wichtig! Das soll auf gar keinen Fall als Händler- oder Schimmelbashing rüber kommen! Das sind sehr erfahrene und Kompetente Leute deren Professionalität und auch Freundlichkeit ich schätze. So krass wie heute war es auch noch nicht, und ich war tatsächlich anfangs nicht sicher ob es nicht doch an mir liegt! Daher hier auch der Thread. Jetzt ist bei uns erst mal Feiertag, danach bin ich weg und dann kommt der Spezialist.

Ich halte euch auf dem Laufenden und sage noch mal vielen Dank!

Zurück
Oben Unten