Aktueller Inhalt von tornado13

  1. T

    Finger trainierteil Name gesucht!!!

    Warum nicht mehrere hilfreiche Wege einschlagen, wenn man so sein Ziel erreicht? Es gibt nicht nur "das eine" . Manche braten eben Pfannkuchen mit Pflanzenöl, und manche mit Butter. Und wenn es eine Teflonpfanne gibt, und ich fett draufschmiere, geh ich auf Nummer sicher und am Ende habe ich...
  2. T

    Finger trainierteil Name gesucht!!!

    Nun ist schon ein Jahr vergangen, und mitunter habe ich mir in der vergangenen Zeit, dieses dubiose Teil gekauft. Und ich kann sagen, dass es mir (nach gut dosierter Anwendung) insofern geholfen hat, dass ich den Bereich des unterarmes, und vor allem die muskeln mit der stützfunktion am...
  3. T

    lang lang bei wetten dass

    Komisch: erst dachte ich, lenke Lang Lang durch seine "Show" von der Musik ab; nun scheint es mir jedoch, dass einige Menschen durch ihre Kritik, von seiner Musik als solche ablenken... Vor allem sich selbst- und dies bedauerlicherweise nicht bemerken. Oh- die Aufmerksamkeit auf zwei Dinge...
  4. T

    Finger trainierteil Name gesucht!!!

    * Lieber hasenbein. Diesen Link habe ich nur gepostet, damit ihr nicht mehr nach dem gesuchten Teil suchen müsst, wegen mir.* Ob ich dieses gerät tatsächlich in Anspruch nehme ist wiederrum eine andere Frage. Ich respektiere eure Meinung- unzwar jede. Wenn du und der größteil der bestimmt...
  5. T

    Chopin Nocturne op.9 nr.1- WAS FÄLLT EUCH DAZU EIN?

    Oh bei mir ist noch nie Werbung aufgetaucht. . .
  6. T

    Finger trainierteil Name gesucht!!!

    Hallo an alle nochmal! Danke für eure vielen Antworten :D Ich habe das teil jetzt endlich gefunden unzwar handelts es sich hiermit nicht um einen Gymnastikball sondern so ein ein gestell...
  7. T

    Finger trainierteil Name gesucht!!!

    bestimmt würde eine sehnenscheidenentzündung eher zustande kommen, wenn die finger zu schwach sind und die kraft aus dem unterarm kommt.
  8. T

    Finger trainierteil Name gesucht!!!

    nein, im gegenteil!... das hat doch garnichts mit technischen problemen zu tun.
  9. T

    Finger trainierteil Name gesucht!!!

    Hallo Liebe Klavierfreunde- hier meldet sich die 13 wieder! Unzwar brauche ich eure Hilfe!... Ich suche nämlich nach einem "TEIL" das für Pianisten gedacht ist- mit dem man unterwegs seine Fingertrainieren (also kraftübungen) kann!... Gymnastikbälle und co. kenne ich bereits. :) Kann...
  10. T

    Tipp für alle, die sich Musiktheorie selber beibringen wollen!

    Hallo Liebe Klavierfreunde! Ich habe heute eine sehr netten und übersichtlichen Online-Lehrgang für Musiktheorie gefunden und wollte es mit euch teilen. Es könnte den ein oder anderen interessieren :) hier ist der link zur seite http://www.lehrklaenge.de/ Herzliche Grüsse Hanna
  11. T

    Chopin Nocturne op.9 nr.1- WAS FÄLLT EUCH DAZU EIN?

    Hallo Revan- danke- freut mich, dass dir das gefällt... Nein es ist keine Profi- Aufnahme :D :D Wäre sonst keine besonders gute Profi aufnahme, wenn's eine wäre :D Ich denke Rubati müssen aus spontanen Emotionen kommen, es muss denke ich etwas sein, dass das Stück "lebendig" macht. Es darf nie...
  12. T

    Chopin Nocturne op.9 nr.1- WAS FÄLLT EUCH DAZU EIN?

    Mein Vater sagte dazu: in die Kochkiste tun". Stehen lassen, fertig reifen lassen. :) ... mache ich! ..............................ja das ist dann schön, wenn man es wieder anrühren kann. dann wird es ein besonderer moment! (den gereiften käse anschneiden :D :D )
  13. T

    ... wie mit den Fingerkuppen ganz leicht in Meereswellen eintauchen ...

    Lieber Dreiklang! Ich finde du hast einen sehr schönen bildlichen Vergleich gefunden! Ich vergleiche auch ( gerade bei der nocturne op.9, 1 linke hand) um ein aktuelles beispiel zu ennen, den "halbtonanschlag"- sprich nicht völlig den Tastenboden erreichen, mit dem Eintauchen in Wasser. Heute...
  14. T

    Chopin Nocturne op.9 nr.1- WAS FÄLLT EUCH DAZU EIN?

    Vielen Dank Dreiklang :) Jede Meinung ist mir wichtig- ob sie nun fern vom Fach ist, oder nicht ... Es stimmt. Das ist in einem konzertraum hinter klostermäuern aufgenommen worden- daher hallt es sehr, auch wenn man bach spielt. Aber es ist sehr richtig, dass das Pedal die Transparenz zerstören...
  15. T

    Was ist euer Instrument für euch...?

    @kulimanauke: da muss ich dir allerdings auch zustimmen. Ich denke die Wahrheit ist dass wir eine Beziehung zu unserem Klavier entwickeln, da es bestimmte Emotionen in uns auslöst. Es kann singen klagen usw. Das Instrument (NAT nur wenn es gespielt wird) ahmt den Menschen nach. Deshalb fühlen...
Zurück
Top Bottom