Aktueller Inhalt von Mustis

  1. M

    Goldberg Variationen

    Ich habe vor kurzem 2 Variationen über das Generalbass-Schema der Bach'schen "Goldberg Variationen" geschrieben. Nun weiß ich nur nicht, wie ich die zwei mp3-Dateien hier für euch zugänglich machen kann. Könnte mir das bitte jemand verraten? Gruß
  2. M

    Interview mit einem Vampir-Klavierstück

    Ähm, also ich glaube das es das nicht ist =)
  3. M

    Keybord/Orgel Noten übertragbar?

    Hm, vielleicht solltest du beim Übertragen der Orgelnoten darauf achten dass du keine Probleme damit bekommst, dass du beim Klavier praktisch nur 1 Manual hast (wegen Zusammenstoßen der Hände und so). Außerdem müsstest du dir vielleicht was als Ersatz für die Pedalen einfallen lassen...
  4. M

    Interview mit einem Vampir-Klavierstück

    Ähm, bist du dir eigentlich sicher dass es das richtige Stück ist? Ich hab mir die Noten mal angeschaut und was da steht passt irgendwie nicht so ganz zu meinem Gehörten... (ich könnte mich auch irren xD) Kennt eigentlich jemand auch die anderen Stücke aus diesem Film? (z.B. die die...
  5. M

    Dur und Moll Vorlieben?

    Hallo! Mich würde mal interessieren ob ihr mehr Spaß dran habt Stücke in Moll zu spielen oder in Dur. Ich habe irgendwie Probleme damit, Dur zu spielen weil es in meinen Ohren immer etwas seltsam klingt. (vll. brauch ich n Arzt :-D ) Moll klingt irgendwie so schön weich und...
  6. M

    Alternative Verwendungen für Flügel + Klaviere.

    ...welch Verschwendung....
  7. M

    Interview mit einem Vampir-Klavierstück

    Hey cool! das hab ich vor langer Zeit auch mal gesucht (habs dann aber aufgegeben)! danke!
  8. M

    Was hört ihr für Musik?

    Hm.. interessant dass kaum einer ausschließlich klassische Musik hört, sondern immer noch irgendwas Anderes^^. Also ich habe die Erfahrung gemacht dass die meisten Pianisten auch der Metal-Ecke nicht abgeneigt sind :-D @ Windir: Welche Black Metal Bands hörst du denn so? Oder bist...
  9. M

    Moll und Dur erkennen!?

    passiert^^
  10. M

    aktuelles Stück ?

    Ich spiele zur Zeit Toccata und Fuge in d-moll (aber nur die Fuge, den ersten Teil hab ich mal ausgelassen weil mich der nicht so interessiert hat :-D ), und einige kleinere Präludien von Bach. lG Mustis
  11. M

    Moll und Dur erkennen!?

    .....ist der letzte Ton in der ersten Zeile kein a ??
  12. M

    Johann Sebastian Bach

    Danke :-D
  13. M

    Johann Sebastian Bach

    danke danke, aber hat das auch einer ein bisschen übersichtlicher oder so? :wink:
  14. M

    Johann Sebastian Bach

    Weiß eigentlich einer von euch genau wie Bach die Musik zu seiner Zeit veränderte? Ich weiß da nicht viel drüber, deshalb würde mich das mal ínteressieren. Danke =) lG Mustis
  15. M

    Bass schlüssel

    schön dass es noch hilfsbereite menschen auf der welt gibt :-D
Zurück
Top Bottom