Aktueller Inhalt von Johofa

  1. J

    Ich hätte soooo gern ein Flügel!

    Ich bin zwar mit meinem Yamaha Klavier zufrieden doch wenn man einmal auf einem Flügel gespielt hat weiß man was das für Unterschiede sind. Kennt ihr das? Nur doof, dass die immer so teuer sein müssen, auch gebraucht. Und dann muss man noch den Platz haben. Naja, irgendwann werde ich in...
  2. J

    Wer von euch hat noch Klavierunterricht?

    Schönen Abend! Hab ne Frage die mich interessiert. Habt ihr noch Klavierunterricht oder übt ihr die Stücke selber? Also ich habe seit längerem keinen Unterricht mehr, einfach weil mein Beruf es nicht mehr zulässt, sonst würde ich es mir nochmal überlegen. Jetzt übe ich selbstständig...
  3. J

    aktuelles Stück ?

    Chopin Ballade op.23 Beethoven op.53 Bach Partita BWV 825 Grieg Sonate op.7
  4. J

    Suche Werk von Bach!

    Danke! Also die Partita gefällt mir doch sehr gut. Und die Allemande und die Sarabande waren mir schon bekannt. Hat vielleicht nochmal jemand Tipps, dass ich mehrere Stücke zur Auswahl hab? Lg
  5. J

    Suche Werk von Bach!

    Hallo! Bin auf der Suche nach einem schönen Werk von Bach. Ich weiß, dass Bach viele schöne Werke geschrieben hat. Zur Zeit gefällt mir Bach immer mehr und ich würde mich gerne neben Chopin und Beethoven auch mal mit diesem Meister beschäftigen. Während meiner Zeit als ich noch...
  6. J

    Fingersatz bei Chopins 1.Ballade

    Und wie würdest du die Ballade in Übeeinheiten einteilen? Immer nur ein paar Takte? Lg
  7. J

    Fingersatz bei Chopins 1.Ballade

    Hat denn niemand einen Vorschlag für mich? :(
  8. J

    spielentscheidung

    Genau das kenne ich auch! Ist nicht einfach das Richtige zu finden, was?:))
  9. J

    Fingersatz bei Chopins 1.Ballade

    Hab noch ne Frage: Wie würdet ihr die Ballade in Übeeinheiten einteilen? So, dass man es auch gleich auswendig lernen kann! Danke und lg Johofa
  10. J

    Raiffeisen-Spot

    Ne ist richtig, das berühmte Nessun dorma aus Puccinis berühmter Oper Turandot. Lg Ach, das was die singen " Vincero" heisst " wir siegen".
  11. J

    Fingersatz bei Chopins 1.Ballade

    Hab mal ne andere Frage! Obwohl die komplette Ballade sehr schwer zu spielen ist würde mich trotzdem mal interessieren in welchen Takten eurer Meinung nach die schwersten Passagen sind! Das ganze Stück hat mich so fasziniert und es macht sehr viel Spass dieses grandiose Stück zu üben! Wie...
  12. J

    Wieder Spass und Motivation am üben haben,aber wie?

    Hallo! Brauche dringend Tipps wie ich wieder Spass und Motivation am Üben habe. Weiß oft nicht wie ich anfangen soll! Kann mir jemand Tipps geben? Danke, Lg
  13. J

    Auswahl neuer Klavierstücke- Brauche Hilfe!!

    Jetzt ist es soweit...ich brauche Hilfeeee! Jetzt weiss ich wirklich nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen? Ich bin am überlegen,ob ich besser Stücke von einem Komponisten oder von mehreren spielen soll. Würde dann gerne was von Chopin z.B die Preludes üben. Mein Problem ist, dass ich...
  14. J

    aktuelles Stück ?

    Was haltet ihr von diesen Stücken die ich gerade übe:)) Ballade op.38 von Chopin Rhapsodie no. 2 von Liszt Wandererfantasie von Schubert op.3 no.2 von Rachmaninoff lg
  15. J

    Polonaise op.53 von Chopin / Rhapsodie no.2 von Liszt?

    Hallo! Was haltet ihr von der Polonaise op.53 von Chopin und der Rhapsodie no.2 von Liszt? Welche Fingerübungen würdet ihr empfehlen und wie würdet ihr anfangen diese Stücke zu üben? Danke für eure Hilfe! Johofa
Zurück
Top Bottom