Aktueller Inhalt von fschnidi

  1. F

    app für den mac oder iphone um noten zu üben

    hi fisherman.. danke für den tipp.. bin jetzt auch auf den coolen beitrag hier gestossen.. ich denk der reicht mir vorerst mal..hehe https://www.clavio.de/forum/theorie-arrangement-komposition/7831-iphone-mein-helfer-bei-der-theorie-2.html gruss flo
  2. F

    app für den mac oder iphone um noten zu üben

    hallo zusammen! ja der titel sagt schon viel.. ich bin begeisterter mac und iphone user und dachte mir es wäre ja schade wenn ich dass nicht auf der klavier-eben ausreizen würde... sprich anstatt einem auto-renn-spiel auf dem iphone lieber mal ein programm laden, womit ich noten üben kann.. zb...
  3. F

    Martin Stadtfeld spielt Bach..aber welches Stück?

    hallo zusammen Bei diesem Video Beitrag spielt Martin Stadtfeld ein Stück von Bach (Mitte bis Ende Beitrag). Ich finde es wunderschön, erkennt vielleicht jemand das Stück? http://www.3sat.de/mediathek/mediathek.php?obj=7683&mode=play Danke im vorraus, Flo
  4. F

    Das schönste Klavierstück

    momentan ganz klar. eines von Mendelsohn's Gondelliedern! genial Op. 19 No. 6 http://www.youtube.com/watch?v=jJK1QFynQ_g
  5. F

    Musikzeichen im Liebestraum No. 3

    >>>Du spielst schon den Liebestraum aber kennst noch keine Doppelkreuze? Auch nich schlecht <<<< ich sehe da keinen direkten zusammenhang..:) man spielt wie man sich fühlt, so meine devise ...! siehe...
  6. F

    Musikzeichen im Liebestraum No. 3

    hi zusammen. frage mich was das kreuz, siehe bild, bedeutet? wisst ihr evtl. eine gute online-quelle, wo man solche zeichen nachschauen kann. danke, gruss flo
  7. IMG_3403.JPG

    IMG_3403.JPG

  8. F

    Manifesto von Gonzales

    hallo zusammen, danke für die antworten. habe leider auch keine news bezgl. noten für "manifesto". werden wir wohl auch mit leben müssen...schade. aber wer weiss, vielleicht liest gonzales mal unseren thread und hat erbarmen..:) gruss flo
  9. F

    Manifesto von Gonzales

    hallo. falls jemand es noch nicht kennt: Solo Piano von Gonzales ist ein absolutes Sahnestück. Klavier in seiner reinsten Form, man hört die eigenheiten des Klaviers schön in der Aufnahme. http://www.amazon.de/Solo-Piano-Gonzales/dp/B0002UY7X4 Der gute mann hat auch klaviernoten zu seinem...
  10. F

    Welcher Ständer fürs Stage Piano

    Ja ich kenne den Stand, möchte aber nach Möglichkeit eine klappbare Lösung...
  11. F

    Welcher Ständer fürs Stage Piano

    Hi. Ich lerne seit 2 Wochen Klavier und habe dazu ein Digital Piano (yamaha p140). Es ist ein Stage-Piano, wurde also ohne Stand geliefert. Ich habe mir den Ständer 18950 von K&M gekauft. Siehe: https://www.thomann.de/de/km_18950.htm Der dünkt mich aber zu hoch um hinzusitzen. Komme...
  12. F

    Wie lange bis zum Liebestraum :-)

    hatte meiner klavierlehrerin von der liebestraum sache erzählt und sie brachte mir in meiner zweiten klavierstunde (vor einer woche) mal ein arrangement von hans-günter heumann mit, er hat ja viele stücke vereinfacht niedergeschrieben. das ist also auch ein weg..wir spielen einfache stücke...
  13. F

    Wie lange bis zum Liebestraum :-)

    ok..dann heissts jetzt für mich üben üben üben. @hartmut, deine Consolidation No. 3 ist ja schonmal ein schöner Ansporn. wow!
  14. F

    Wie lange bis zum Liebestraum :-)

    ok. hab hier grad einen Thread zum Thema "Wie lang übt ihr pro Tag" gefunden. War interessant durchzulesen.. http://www.klavier-wissen.de/klavier-forum/viewtopic.php?t=174&highlight=%FCbt+tag
  15. F

    Wie lange bis zum Liebestraum :-)

    aha, danke für die antworten! ich will noch mehr wissen...:-) Um hier mal einen Richtwerk zu kriegen: Wieviel investiert ihr pro Tag ins Klavierspielen? @moni: Ein e-piano ist auf alle Fälle eine Alternative. Habe da ja Marktrecherche betrieben die letzen wochen. Ich kann dir yamaha sehr ans...
Zurück
Top Bottom