Welcher Ständer fürs Stage Piano


F
fschnidi
Dabei seit
3. Okt. 2006
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hi. Ich lerne seit 2 Wochen Klavier und habe dazu ein Digital Piano (yamaha p140). Es ist ein Stage-Piano, wurde also ohne Stand geliefert.

Ich habe mir den Ständer 18950 von K&M gekauft.

Siehe: http://www.thomann.de/de/km_18950.htm

Der dünkt mich aber zu hoch um hinzusitzen. Komme auf der tiefsten Einstelltiefe auf ca 78cm (boden bis oberfläche der weissen tasten).
Ich überlege mir ihn wieder zurückzugeben und einen x-ständer oder v-stand von roland (alternativ ultivmate v-stand) zu nehmen. Natürlich brauche ich auch Platz fürs Pedal.
http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/product_info.php?products_id=10658

Bei einem x-ständer oder v-ständer aber habe ich wieder Angst, dass ganze wackelt zu sehr. Beim x-ständer auch dass die beine zu wenig platz finden.

Meine Frage, welche Stands könnt ihr empfehlen, benutzt ihr selbst?

Danke für Tipps, Gruss flo
 
Peter
Peter
Bechsteinfan
Mod
Dabei seit
19. März 2006
Beiträge
22.858
Reaktionen
22.344
Den würde ich nehmen:

Klick
 
F
fschnidi
Dabei seit
3. Okt. 2006
Beiträge
15
Reaktionen
0
Ja ich kenne den Stand, möchte aber nach Möglichkeit eine klappbare Lösung...
 
 

Top Bottom