app für den mac oder iphone um noten zu üben

  • Ersteller des Themas fschnidi
  • Erstellungsdatum
F

fschnidi

Dabei seit
3. Okt. 2006
Beiträge
15
Reaktionen
0
hallo zusammen!
ja der titel sagt schon viel.. ich bin begeisterter mac und iphone user und dachte mir es wäre ja schade wenn ich dass nicht auf der klavier-eben ausreizen würde... sprich anstatt einem auto-renn-spiel auf dem iphone lieber mal ein programm laden, womit ich noten üben kann.. zb beim nächsten mal im bus oder im wartezimmer..!

ich würde von so einem app erwarten dass ich bei den tonleitern sattelfester bin und allgemein bei den noten.. also zb dass man die halbtöne "erraten" muss.. wenn da zb 4 vorzeichen sind .. usw

es gibt ja allgemein viel software die sich mit dem notenlernen beschäftigen.. aber viele sind schrott .. wie sind eure erfahrungen? habt ihr eine software oder eben grad ein app fürs iphone was ihr empfehlen könnt? (wenn ich mich richtig erinnere bietet apple ja seit neustem auch klavier und andere instrument-lessons über den itunes store an.. hab mich damit noch nicht beschäftigt aber ich suche ja auch eher in eine andere richtung.,,)

so genug geschrieben, freu mich auf eure antworten

gruss flo
 
fisherman

fisherman

Dabei seit
3. Dez. 2007
Beiträge
21.114
Reaktionen
9.221
Hi, Flo! Mos hier hat da einschlägige Erfahrungen.
 
 

Top Bottom