Schnäppchen !?!?

Aus deinen Sätzen sprechen Zweifel heraus. Ergo hast Du kein gutes Bauchgefühl dabei.
Lass es bleiben! Du hast ein Klavier, genug Zeit und andere Hersteller haben auch schöne Töchter, die du bestimmt finden wirst.
Naja, inkl. Transport, Renovierung, Stimmung, Regulierung und Silent-Einbau käme ich hier auf knapp 4000. Vorausgesetzt, dass keine gröberen Arbeiten an der Mechanik selber nötig sind.
 
Naja, inkl. Transport, Renovierung, Stimmung, Regulierung und Silent-Einbau käme ich hier auf knapp 4000. Vorausgesetzt, dass keine gröberen Arbeiten an der Mechanik selber nötig sind.

Das Seiler wird für € 1.000,-- gehandelt und Du steckst noch € 3.000,-- rein - wenn Du es irgendwann wann wieder los werden willst kannst Du von Glück sprechen wenn Du die € 1 .000,-- wieder bekommst.
 
Das Seiler wird für € 1.000,-- gehandelt und Du steckst noch € 3.000,-- rein - wenn Du es irgendwann wann wieder los werden willst kannst Du von Glück sprechen wenn Du die € 1 .000,-- wieder bekommst.
Mach ich eh nicht. Wir bleiben - leider - derzeit beim Petrof. Aber ich hab meine Schwester auf das Seiler angesetzt, die haben nur ein E-Piano und meiner Nichte gefällt das Design vielleicht...
Dennoch - den Zierrat abhobeln und das Ding einfärben hätt mich schon gereizt. Im übrigen hoffe ich schon darauf, dass man eine Stummschaltung auch wieder ausbauen kann. Wobei ich schon darauf hingewiesen wurde, dass im Falle des Falles die Beschaffung von Ersatzteilen zum Problem werden könnte.
 
Für bischen mehr als die kalkulierten € 4.000,-- für das alte Seiler bekommst Du ev. schon ein ganz junges gebrauchtes YAMAHA B-3 SILENT oder KAWAI K-300 ATX .
 
Ich hab jahrelang Yamaha-Gitarre gespielt, Yamaha-Flügel hab ich hier im öffentlichen Klavierraum, und ich hab ein Kawai Digi. Yamaha baut sicher ordentliche Instrumente. Unser Petrof klingt ja an sich auch ganz ok (und kostet neu immer noch 6-7k)
Allerdings glaube ich, einen für mich besser passenden Klang bei den deutschen Fabrikaten zu finden.
Trotzdem danke für den Tip.
 
Ist übrigens ein super Trick, die Notenauflage runterzuklappen, dann den Tastendeckel zu schließen und dem ahnungslosen Verkäufer dann zu erklären, daß das Klavier nicht in Ordnung wäre, die Hämmer stehen ja so komisch durcheinander:lol:.

Ich will nicht wissen, wieviele Privatverkäufer schon so geleimt wurden:puh:

Auch sehr beliebt: wo sind denn die Dämpfer von den obersten Tasten hingekommen? Also wirklich, da müssen wir aber nochmal über den Preis reden.......:blöd:
 

Danke für die Erklärung.
 
Mensch, habe ich ganz vergessen.
Die Mechanik war für so ne alte Gurke erstaunlich gut. Oberdämpfer.
Der Stimmstock war an 2 Stellen (oberflächlich) gerissen (da habe ich Fotos gemacht, aber wird wohl keinen interessieren). Die Wirbel an den Rissstellen saßen jedoch fest und dort war das Klavier auch relativ wenig verstimmt (ausgehend davon, dass es mindestens 10 Jahre nicht gestimmt wurde).
Aber an anderen Stellen in der Mittellage waren 3 oder 4 Wirbel sehr lose (fis, gis, ais und noch einer). Der Ton war total abgefallen (immer jeweils nur der "untere" pro Chor). Ein Nachziehen der Wirbel war nicht möglich, der Ton fiel sofort wieder ab.
Weiter habe ich gar nicht geschaut. Es hätte mich als Bastelklavier zwar interessiert, aber der Klang war absolut enttäuschend. Da kam gar nix. Gerade im Bass hätte ich mehr erwartet, aber da hat mir nichts gefallen. Auch vom Volumen allgemein her, wenn man die Größe bedenkt, war es enttäuschend.
Morgen wird es verschrottet.
 
Auf wie viel Hz stand denn das Klavier? Wenn Klaviere zu tief stehen, dann klingen sie auch meist sehr schwach und kraftlos.
 
Ok, daran habe ich gar nicht gedacht, da mal zu messen.
@agraffentoni , gemessen nicht, aber 1,40 m kommen denke ich hin (etwas über Brusthöhe).
 

Zurück
Top Bottom