Musik für klaviermacher

@Monique.,
also das ist wirklich so lieb gemacht, das hat mich berührt, Du!
Ich glaube, er hätte vor Freude über das ganze Gesicht gestrahlt.
 
Auch @Stilblüte und @Marlene: habe Euch sehr gerne zugehört. Es hat schon etwas Tröstliches, für ihn etwas zu spielen, auch wenn man nicht an ein Sein nach dem Tode glaubt. Danke.
 
Liebe Herzton
Leider hab ich das nicht selber gespielt . Ein lieber Bekannter hatte meine Komposition entgegengenommen, und bei ihm zu Hause bearbeitet und es dann hier eingestellt . Das nur zur Klarstellung . Aber es war mir ein Bedürfnis für Micha ein kleines Liedchen zu schreiben
LG Monique
 
@Monique, das hast du ganz wunderbar gemacht! Er wird sich sicherlich sehr drüber freuen! Mich hat es berührt.
 
Eine herzliche Bitte an alle, die hier etwas für Micha oder von Micha eingespielt und/oder komponiert haben...
Schickt mir bitte, wenn möglich, bis spätestens Dienstag ein Soundfile (mp3 o.ä.) an die email Adresse "Micha (at) klavierretter.de
Die Musik wird gesammelt und soll ihn in den letzten Stunden des Abschieds begleiten...
 
Ich kann nicht! Ich weiß nicht wie ich mein Entsetzen über die Nachricht von Michas plötzlichen Ableben musikalisch umsetzen sollte. Ich brauch da Zeit, das Ganze erst einmal zu verarbeiten.
LG
Alb
 
Ist doch ok, Alb! Keiner muss, keiner soll... Lass Dir die Zeit, die Du brauchst
 
Wenn ich mit meinem Handy aufnehme und das verschicke, kriegt Micha nen Schreck wie mein Klavier klingt. Spiele ganz oft was für ihn und bin sicher das hört er auch.

Aber grundsätzlich finde ich die Idee schön und denke da wird einiges zusammenkommen. Ich übe hier für ihn ne Mozart Sonate mit der wir mal nen Abend viel Spaß hatten. Er weiß schon welche Sätze ich am besten auslassen sollte :-)
 
Hier schreibe ich es auch nochmal... Micha wird am Samstag ab 8 Uhr Eurer Musik lauschen können... die eigentliche Beisetzung beginnt um ca. 10:15 Uhr.
Spielt ihm alle ein großes Konzert. Ich bin sicher, dass er es hören und genießen wird.
 
Ich habe hier noch ein kleines Stück für Micha... auf einem Flügel, den ich mit ihm zusammen - im wahrsten Sinne des Wortes - "gerettet" habe.
Die kleine Geschichte dazu: Micha fragte mich, ob ich Interesse an einem Wiener Flügel hätte... jemand wollte ihn verschenken. Ich sagte zu und wartete auf einen passenden Termin vom Spediteur.
Zwei Tage später rief mich Micha ganz aufgeregt an und meinte, der Flügel müsse sofort weggeholt werden, da der Besitzer ihn im Winter auf die Terrasse (!) gestellt hätte und er die nächsten Tage dort bestimmt nicht überlebt...
Also setzte ich mich spontan in den Zug und fuhr nach Dornbirn... dort holten wir gemeinsam den Flügel von der Terrasse und brachten ihn in seinem "Lieferbus" die über 600km nach Lippstadt... und ein paar Tage später spielte der Flügel wieder schön und hat mittlerweile ein neues liebevolles Zuhause gefunden.



Hier noch Fotos von der "Flügelrettung"
IMG_5980.JPG IMG_5983.JPG IMG_6006.JPG
 

@GSTLP An die Flügelrettung kann ich mich auch noch erinnern. Aber ich finde den alten Faden jetzt auf die Schnelle nicht.

Terri
 
Ich kriege es technisch nicht hin. Habe gerade aufgenommen mit dem Handy (Klangqualität sogar ziemlich gut), aber zum Verschicken ist das Video zu lang (1 Min 40 Sek), außerdem eine MOV. Datei. :-(
Ich werde am Sonnabend für ihn spielen, er wird es schon hören, da bin ich sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Musikanna Wenn Du einen Youtube Account hast, könntest Du es dort hochladen und mir den Link schicken... ich mach dann ein Mp3 daraus.
 
Danke @GSTLP für die Idee und für die Mühe, die Du Dir damit machst. Ich habe es gerade geschafft einen Account bei Youtube zu erstellen und das Video hochzuladen (puhh, war nicht einfach). Schicke Dir gleich den Link. Eigentlich wollte ich es noch bis zum Samstag üben, ist also noch sehr frisch, aber ich bin sicher, Micha wird es mir verzeihen.
 
Die CD ist fertig... ich kann, wenn niemand von den Protagonisten etwas dagegen hat, sie auf meinem Server zum Download für den privaten Gebrauch zur Verfügung stellen. Es steht übrigens in den mp3-tags maximal der Vorname des Spielers... die Anonymität bleibt also weitestgehend bewahrt.
 
Die CD ist fertig... ich kann, wenn niemand von den Protagonisten etwas dagegen hat, sie auf meinem Server zum Download für den privaten Gebrauch zur Verfügung stellen. Es steht übrigens in den mp3-tags maximal der Vorname des Spielers... die Anonymität bleibt also weitestgehend bewahrt.
das wäre toll! Ganz herzlichen Dank! Wie groß ist denn die gesamte Datenmenge?
 
Ich habe heute meine letzte Zugabe Michael gewidmet: "Alt Wien" von Godowsky. Womit ich nicht gerechnet habe war, dass das gesamte Publikum danach andächtig in stille geblieben ist. Es war, als hätte sich das gesamte Publikum vor ihm verneigt. Ein wirklich inniger Moment! Ich werde das Video nächste Woche hier hochladen.
 

Zurück
Top Bottom