Was habt Ihr zu Weihnachten bekommen ?

  • Ersteller Ersteller Rubato
  • Erstellt am Erstellt am

Wie willst Du das in diesen schnöden Zeiten realisieren?
durch penetrantes ausleben wikingischer Tugenden :):):) wie z.B. saufen, Grillfleisch fressen, rumpöbeln, alle Nase lang Wagners Walküre anhören etc :D
 
Nun gut..., schade um den armen Hirsch. Ich gebe dir recht. Bei einem Filet langt wohl 160 grad für knappe 90 Minuten. Moderates garen.

Des schreibst jetzt wo sich mein Hirschfilet auf dem Grill langsam sich in ein Brikett verwandelt hat?!? :D:D:D

Viele Grüße

Styx
 
Also Christian, das ist schon ein bisschen arg wenig Temperatur?! Bekommst du das Tier überhaupt gar in der zeit? Ich probiere es gerne mal aus. Aber bisher bin ich mit 155 bis 170 grad für 90 Minuten immer gut gefahren. Schön rosa und zart. Es ist keine 2 Wochen her. Ich brate allerdings vorher nicht an.

Nils, entgegen meiner vollmundigen Ankündigung die Klappe zu halten doch noch eine Antwort: Das Tier bekomme ich in der Zeit und mit der Temperatur nicht gar, sehr wohl aber das Filet:D. Ich würde Dir bei der Ofenzubereitung empfehlen, das Filet vorher von allen Seiten mit Butterschmalz anzubraten, gibt einfach einen bessern Geschmack und es bleibt noch saftiger. Den Vegetariern, Veganern und Frutariern dieses Forums wird wahrscheinlich schon übel bei der Entwicklung dieses Themas. Ist ja auch kein Koch- sondern ein Klavierforum;).

Liebe Grüße
Christian
 

...das sitzt auf Bäumen und tut sich an den Früchten gütlich...

Gruß an Drawin: Der Kreis schließt sich.
 
was bei allen Teufeln ist denn das?????

Das sind sozusagen Hardcore-Veganer. Sie lehnen nicht nur tierische Produkte ab sondern weigern sich auch zu ernten, d.h. z.B. der Apfel muss vom Baum gefallen sein. Jedem Tierchen sein Plaisirchen;).
 
Die essen nur, was die Natur "freiwillig" hergegeben hat. Völlig krank.
Das heißt also, dass die Mohrrüben aus der Erde springen müssen? Dass der Kohl sich selbst vom Strunk löst? Kann ich grad nicht glauben. Die Himbeeren verschimmelt vom Stiel fallen? Da wäre Verhungern angesagt.
 
Das heißt also, dass die Mohrrüben aus der Erde springen müssen? Dass der Kohl sich selbst vom Strunk löst? Kann ich grad nicht glauben. Die Himbeeren verschimmelt vom Stiel fallen? Da wäre Verhungern angesagt.

Fishi, ich habe keine Ahnung, wie die das anstellen. Unterm Strich handelt es sich wohl mehr um eine Profilneurose als um eine effiziente, gesunde Ernährung.

Aber so wie du es beschreibst, wird es in der Tat sein. Wie gesagt, ist deren Motto: der Natur nichts zu nehmen, sondern darauf zu warten, dass sie es hergibt. Eben der Apfel vom Baum fällt.., oder die Kartoffel aus der Erde hüpft:-)
 
Das Tier bekomme ich in der Zeit und mit der Temperatur nicht gar,

Mitunter ist es auch ganz sinnvoll des Viecherl vorher zu schlachten bevor man es auf den Grill packt, gerade bei so etwas größeren. Gut, bei Kleintieren, Hummer, Fischen und so, langt es vielleicht auch wenn man a Stund einfach mal die Grillklappe zu hält :D :D :D

Viele Grüße

Styx
 
Mitunter ist es auch ganz sinnvoll des Viecherl vorher zu schlachten bevor man es auf den Grill packt,
seine Zähne nicht in den quicklebendigen kapitalen Keiler zu schlagen, hat sich schon seit längerem unter den Jägern und Sammlern herumgesprochen - dein Rat, wiewohl gut gemeint, kommt also ein wenig spät ;):D:D:D
 
Mensch, Ihr seid ja hier cool drauf, ist das immer so???

Ich ess eigentlich immer nur VORHER Geschlachtetes.

KAsper
 

Zurück
Oben Unten