zum Verkauf YAMAHA SU-118 | Aug. Förster Mod. 116

Schwarzwald Piano

Schwarzwald Piano

Dabei seit
3. Apr. 2021
Beiträge
10
Reaktionen
26
Liebe Clavio-User und Mitlesende,
In meiner Werkstatt in Schramberg im mittleren Schwarzwald, werden momentan 2 solide und hochwertige Klaviere für den Verkauf aufgearbeitet.
Bei den Instrumenten handelt es sich um ein August Förster Klavier Mod. 116 in Eiche hell, Baujahr 1995 (keine DDR - Produktion) und um ein YAMAHA SU - 118 in amerikanischem Nussbaum satiniert aus den 80er Jahren.
Beide Klaviere sind äußerst gut verarbeitet und wurden überwiegend in handwerklicher Fertigung produziert. Nicht nur für ambitionierte Einsteiger und erfahrene Klavierspieler eignen sich diese Instrumente hervorragend. Auf Grund des eindrucksvollen Tonvolumens, dem sehr feinen Anschlag und der Zuverlässigkeit auch bei permanenten Gebrauch, wäre der Einsatz beispielsweise in Musikschulen oder in Kultureinrichtungen ebenfalls ideal.

Selbstverständlich gebe ich Garantie auf meine Instrumente. Eine hochwertige Klavierbank aus deutscher Produktion, wie auch die 1. Stimmung vr Ort sind, im Preis inbegriffen. Die Lieferung kann nach Absprache organisiert bzw. auch durch meine Firma ausgeführt werden, ggfs. auch bundesweit.

Der Preis für das August Förster Mod. 116 liegt bei 4.990,-- €
Der Preis für das YAMAHA SU-118 liegt bei 3.590,-- €

Gerne können diese und andere Klaviere nach Terminvereinbarung angespielt werden.
Viele Grüße aus dem Schwarzwald!
Klavierbauer Nils Hötzel
www.schwarzwald-piano.de

K800_foerster1165.JPGK800_foerster1163.JPGK800_foerster1162.JPGK800_Yamaha SU 118 profil.JPGK800_Yamaha SU 118.JPG
 
Nein, nicht mehr. Hammerkapselbändchen wurden bzw. werden gerade erneuert
 
ja ich gehe davon aus toni meint die "braunen bändchen" der hammerkapseln welche bei den älteren yamaha porös werden. Die Kapselschnur ist neu, es sind nicht mehr die original braunen drin...
 
ja ich gehe davon aus toni meint die "braunen bändchen" der hammerkapseln welche bei den älteren yamaha porös werden. Die Kapselschnur ist neu, es sind nicht mehr die original braunen drin...
Ach des - ja mei, war ja auch ned bei allen der Fall.

Ich hab wenig Yamaha betreut, wo dieses zutraf, aber die Kapselschnur zur erneuern , ist ja nun auch koa Hexenwerk ned.

Das es hier im Forum Nutzer gibt, welche Klavierbauern etwas voreingenommen sind - ja mei, dafür ist es eben ein Forum.

Ich finde die Angebote absolut interessant - auch wenn ich als Kunde nicht in Frage komme - ein Förster mit Rennermechanik für knapp 5K - des ist ned zu verachten.

Wobei, Förster in Löbau schon immer Rennermechanik verwendete.

Selbst zu DDR Zeiten.
 
Flemming Mechaniken waren lange Zeit Standart während der DDR - auch bei Förster. Ob beispielsweise in den 80er bereits Renner verbaut wurde kann ich nicht sagen.
 
Ich meine mich erinnern zu können, daß Löbau fast ausschließlich für den Export arbeitete und so mit Rennermechanik verwendet wurde.

Allerdings produzierte auch Petrof unter den Namen Förster, die hatten eher keine Rennermechanik.

Flemming Mechaniken wurden bei den hochwertigeren DDR Instrumenten natürlich auch verbaut.

In Leipzig (Böhlitz-Ehrenberg) bei "VEB Deutsche Pianounion" wurde vorwiegend nur die billige Pianic Mechanik verbaut.
 
Beide Klaviere sind verkauft und nicht mehr verfügbar... nur zur Info
Viele Grüße :011:
 

Zurück
Top Bottom