yundi li - um himmels willen!

K

konstantin

Guest
ich weiß nciht, ob ichs schon mal gepostet habe, ich finds einfach immer noch unglaublich: yundi lis musikvideo zu - richtig - la campanella. ohne worte.
man achte besonders auf das mädel.
lief wohl bei mtv, ich kanns kaum glauben. :shock: :roll: :evil:
 
in der tat, leider ist das stück gekürzt und nachbearbeitet :)
 
:shock: Ich bin sprachlos :shock: Das ist ja wunderschön! :-D
 
Ich finde die Szenen, in denen man sieht wie Yundi Li fotografiert wird passen überhaupt nicht in dieses Video und schon gar nicht zur Musik.
Zu diesem wunderbaren Stück könnte man doch noch viel mehr machen!
Das Mädel ist zwar hübsch, aber irgendwie passt für mich trotzdem nichts wirklich zur Musik!
 
was findest du daran furchtbar?
Mir gefällt sowohl das Stück als auch das Mädel!

Der Hartmut
 
Öhm, also ich finde, er spielt das Stück herrlich! Ich habe es zum ersten Mal gehört und bin begeistert! Den Rest habe ich nicht wirklich beachtet... Mir ging es nur um sein Spiel! Und das fand ich toll! :!:

Liebe Grüße
Moonlight
 
mir geht es nicht um sein spiel (das ist sowieso geschmackssache).
vielmehr finde ich bemerkenswert - und lächerlich zugleich -, dass der marketingsektor nun auch vor musikvideos zu klassischem klavierrepertoire nicht zurückschreckt.
was kommt als nächstes?
boygroups, die die haydn-streichquartette spielen, mit leicht bekleideten mädels tanzend im hintergrund?
gangstarapper, die mit lowridern und nackten frauen im auto zu schuberts winterreise durch L.A.-City cruisen?
ich finde, das passt einfach nicht und nimmt dem ganzen seinen seriösen- und kunstvollen - anspruch.
 
Entgegen der ersten dem Video wohl zustimmenden Kommentare hier, dachte ich auch (emoticons und Hinweis auf die Frau), dass Konstantin diesem Film keine Lorbeeren aufsetzen wollte :lol:

@Konstantin: ich stimme dir zu. Übrigens: ...Sind wir hier nicht wieder bei dem Ambiente einer Kaffee-Werbung gelandet? :wink: À propos: es gibt ja einen Thread wegen Klavier spielenden Mann und Attraktion auf Frauen. Da haben wir's doch wieder perfekt inszeniert, n'est-ce pas?

Allerdings: wenn ich mich auf die Musik konzentriere, ist dies eine klasse Interpretation (wenn es denn nur in einem Take aufgenommen wurde).

Grüsse
 
@ Konstantin:

Andererseits bringen solche Musikvideos vielleicht gerade jüngeren Leuten die klassische Musik ein wenig näher und signalisieren damit, dass die klassiche Musik keineswegs langweilig, schwer, oder sonst nur etwas für alte Leute sein muss. Gerade auch wenn junge Musiker - wie Yundi Li einer ist - gezeigt werden.
 
Wir können das Video nachbearbeiten und für Konstatin der Frau ein Cello in die Hände drücken *g*

Nee, im Ernst, ich finde das auch ein wenig übertrieben...das hat mit Sicherheit zwei Seiten.
Und das Stück La Campanella hat mich von jemand anderem gespielt schonmal sehr viel mehr beeindruckt, ich muss mal nachschauen, welche Interpretation ich meine.

Elio
 

das ist das richtige ambiente - ein traum!

Video
 
Basilisk, ich stimme dir völlig zu!
Ich möchte die klassische Musik nicht immer nur bierernst nehmen. Auch ich glaube, dass das einer der Gründe dafür ist, dass sie weniger Verbreitung hat als ich mir wünschen würde. Ich wäre nicht mehr einig, wenn klassische Musik grundsätzlich eine solche Art der Vermarktung nötig hätte um zu bestehen. Jedoch finde ich das einen witzigen Versuch, der Klassik ein wenig das Steife und für manche etwas Weltfremde zu nehmen.

Abgesehen davon hätte ich mir das Video auch gerne ohne die Klavier- Sequenzen angeschaut :wink:

Wir wollen doch nicht einseitig werden, oder?

Der Hartmut
 
@ Karl:

einig, das ist klasse; ich habe übrigens die ganze DVD - die ist einfach unglaublich hervorragend!
Ich lasse jedoch unterschiedliche Arten von Ambiente gelten, solange es nicht übertrieben ist...

Der Hartmut
 
hier sieht man eindeutlich seine unsicherheiten, leider spielt er mit vereinfachten fingersätzen, hätte da mehr erwartet für den sieger eines chopin wettbewerbs. aber trotzdem super aufnahme.
 
Unsicherheiten? Vereinfachte Fingersätze? :shock:
Uff, ich glaub Dir das jetzt mal einfach so, aber meiner Begeisterung tut dies kein Abbruch. Ich kann immer wieder nur staunen über so flinke Finger (jaja ich weiß, Schnelligkeit ist nicht alles).
 
Wow! Habe es mal direkt mit Yundi Li verglichen, Wunder spielt es für mich viel schöner.
 
hehe, ich finde seine aufnahme keineswegs schlecht, ganz im gegenteil ich finde sie sehr gut. nur achte ich in diesem fall nicht nur auf die interpretation (welche momentan in meinen augen mit zu den besten gehört) sondern auch auf "kleinigkeiten" wie fingersätze die mit absicht in diesem stück von liszt angegeben sind. diese zu vereinfachen entfremden den zweck dieser etüde ein wenig und macht das ganze um einiges leichter. zudem wollte ich eigentlich nur anmerken das im vergleich zum mtv video deutlich die nachbearbeitung zu hören ist und man eben genau sieht wo er schwierigkeiten hat :)
und ingolf ist in der tat einer besten pianisten (chopin interpreten) zur Zeit, stimme dir voll zu hartmut, seine grande polonaise ist der hammer :)
 

Zurück
Top Bottom