- Reaktionen
- 26.826
Allerdings ist Clavinova ein gut zu empfehlende Serie, wenn es um gebrauchte Digis geht.denn bei 1300 fängt deren richtiger DP-Produktkatalog (Clavinova) erst an
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Allerdings ist Clavinova ein gut zu empfehlende Serie, wenn es um gebrauchte Digis geht.denn bei 1300 fängt deren richtiger DP-Produktkatalog (Clavinova) erst an
Das hat kaum was mit dem zu tun, was sich unter 1000 € abspielt. yamaha tritt dort mit einer zu leicht gewichteten Spielzeugtastatur (GHS) an und verwendet Sample Stretching*), was bei allen anderen Herstellern inzwischen Gott sei Dank in der Mottenkiste verschwunden ist. Kawai baut die ältere AHA-Tastatur aus dem Stage-Piano MP5 einfach weiter. Yamaha macht das Gleiche mit der GH (die alte Clavinova-Tastatur), aber erst jenseits der 1000er-Schallmauer, zum Beispiel beim P-255. Roland verwendet einen ganzen Strauß an Marketingnamen für genau zwei Tastaturvarianten: Die professionelle Version ("PHA Premium", "Concert" etc.), die man erst ab 1600 € bekommt und die Sparversion ("PHA Standard", "Ivory Feel G" etc.) für alles darunter (also auch für alles unter 1000). Casio hat nur einziges Tastaturmodell, das für die komplette Produktpalette verwendet wird.Früher - das soll sich geändert haben - war mir Yamaha zu leicht im Anschlag, dafür im Klang ausgewogener. Umgekehrt hatte Kawai die bessere Tastatur - das soll angeblich (laut Forum?) immer noch so sein, bezieht sich aber natürlich auf die Flaggschiffe.
Die Bedeutung des IVORY-Belags wird m.E. überschätzt. Viel wichter ist das Tastenfeeling! Weshalb ist z.B. auf einem Steinway-Klavier KEIN Ivory-Dingsbumms?
Um Tastenbelag wird meiner Meinung nach zuviel Hype gemacht. Wer auf Plastik nicht spielen kann, kann auch auf Elfenbein nicht spielen.
Das ist kein Marktpreis, sondern eine versteckte Form des Rabattes. Wenn man dir ein richtig hochpreisiges DP andreht, sind ein paar hundert € schon drin, um dich zum Kauf zu überreden.Nun ja zum Glück denken Händler anders und man würde es für 700€ in Zahlung nehmen.
Eben, du hast ja schon das Problem ausgemacht.Aber nun, lächze ich nach einem neuen Gerät. Eins mit besseren Klang.
Sei Dir im Klaren darüber, wenn du ein neues DP kaufst, daß es ebenso schnell wertlos wird. Die Aufrüstspirale wird nicht enden.Leider versteht meine Frau nicht, das ich ein neues Klavier brauche![]()
Hi,
Irgendwie kann ich euch nicht folgen, auf Idealo wird das Ding in neu immer noch für 900 aufwärts verkauft.
Das mit den 300 ist so ne verrannte Schnappsidee die nun mühsam durchargumentiert wird um dieses Märchen vom "Digi"=="gebrauchtes Papiertaschentuch" zu begründen.
Viele Grüße,
André
Für YDP-161 auch neu inzwischen zu teuer. Bessere Alternative: Kawai CN14 (850 €)auf Idealo wird das Ding in neu immer noch für 900 aufwärts verkauft.
Viel zu viel, da würde ich maximal die Hälfte hinlegen.
Das heißt, du hast die Instrumente schon probegespielt?
Sagen wir mal die Hälfte von 1000 (ehemaliger Neupreis).jtsn würde max die Hälfte zahlen