Was ist ein Yamaha YDP-162 noch wert?

  • Ersteller des Themas DreiNullDrei
  • Erstellungsdatum

Was ist ein Yamaha YDP-162B in sehr guter Verfassung inkl. einfacher Klavierbank wert?

  • 300 €

  • 400 €

  • 500 €

  • 600 €


Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
D

DreiNullDrei

Dabei seit
1. Nov. 2022
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,
ich habe seit der Kindheit nicht mehr oder nur noch sehr sporadisch Klavier gespielt und suche einen Mietwohnungskompatiblen, günstigen Wiedereinstieg.

Nachdem ich mir im Laden vor einigen Monaten schonmal das YDP-164B angeschaut und als ganz gut (besser geht immer) befunden habe ist mir jetzt ein gebrauchtes YDP-162B, angeblich 7 Jahre alt (nicht nachprüfbar, aber scheinbar um 2014 rum erschienen) über den Weg gelaufen. Es befindet sich in wirklich guter Verfassung, dabei ist auch eine Klavierbank in der einfachen Variante.

Bei ebay Kleinanzeigen läge so eine Kombi bei rund 650-750€. Das halte ich für übertrieben. Was wäre ein realistischer, guter Preis für das Ganze?

Danke
Chris
 
Vielleicht hat hier jemand Erfahrungswerte zu genau diesem Digi. Mehr als der halbe Neupreis des aktuellen Nachfolgers scheint mir zu viel. Aber den Preis auf dem Gebrauchtmarkt bestimmen Angebot und Nachfrage. Wahrscheinlich kannst du nur selbst den Gebrauchtmarkt beobachten für einen realistischen Preis und versuchen, mit dem Verkäufer zu handeln.

Wenn dir Yamaha zusagt, würde ich mich auch nicht auf genau dieses Modell festlegen. Eine größere Auswahl erhöhen deine Chancen auf dem Gebrauchtmarkt deutlich.
 
Schau bei Ebay nach, da sind zwei für 350€ bzw. 400€ verkauf worden. Aber falls der Verkäufer es dafür nicht hergeben möchte bringt dir das auch nichts und du musst dich halt nach einem anderen Modell umschauen.
 
Herzlichen Dank, wir sind uns bei 400,-€ einig geworden. Denke das passt erstmal für den Wiedereinstig und dann später mal schauen ...
 
FYI, Ich habe in 2020 mein 3,5 Jahr-alt YDP-163 mit Klavierbank und Kopfhörer für 600 EUR privat verkauft.
 

Zurück
Top Bottom