- Registriert
- 06.12.2011
- Beiträge
- 1.754
- Reaktionen
- 1.624
...ich finde Soft-Close sollte obligatorischer Standard sein, und zwar sowohl bei Klavieren als auch bei Toiletten!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tja, dann gewöhnen sich die Kinder dran und klemmen sich die Finger, wenn sie zum ersten Mal an einem Instrument ohne Soft-Close spielen. Wäre es nicht sinnvoller, wenn sie erstmal lernen, dass man mit der Tastenklappe grundsätzlich vorsichtig umgehen muss?Ich finde übrigens Soft-Close sollte bei neuen Klavieren egal welcher Preismarke - oder zumindest ab 3.000€ oder so - Standard sein in 2025.

Wenn sie denn funktioniert. Bechstein scheint das nicht auf die Reihe zu kriegen, auch nach Austausch der Bremse funktioniert es bei mir immer noch nicht.ich finde Soft-Close sollte obligatorischer Standard sein
Tastenjunkie hat angefangen!Wir können jetzt endlich abdriften zu Klodeckeln
Das fragst Du jetzt nicht im Ernst? Haben Deine Yamahas so eine Robustheit, dass sie den Transport und Klimawechsel einfach wegstecken? Echte japanische Arbeitstiere, die nie aufmucken?Warum soll es denn „ zuhause nicht mehr so dolle klingen „ ?

Kein Interesse an solchen Mimosen
Drum biste ja auch bei Yamaha gelandet.Kein Interesse an solchen Mimosen!
und ja, das ist eine Mimose. Das hat gute und schlechte Tage - und ich finde das toll und spannend. Eigentlich ziemlich menschlich. Wenn alles immer gleich funzen soll, dann ist ein Computer/Digi das richtige Werkzeug. Wahre Freude kann man nur genießen, wenn man auch die Trauer kennt.
Für handgefertigte Kinder gilt das auch.Diese Verbindung von Mimosentum mit „heraustragenden Tagen“ kenne ich übrigens noch von zwei anderen handgefertigten Dingen: Gespleißten Fliegenruten und Pfeifen.
