L
lukas1128
- Reaktionen
- 270
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das würde ich (für mich) verneinen. Ich habe selbst ein formidables S&S und dennoch nachts gerne am Digi rumgespielt und (typisch Mann?) mit den diversen Klängen rumexperimentiert. Das wurde nicht langweilg - das Digi kam nur weg, weil es optisch das WZ „versaute“ und gleichzeitig meine Nichte Bedarf hatte. Außerdem hatte es sich gezeigt, dass halblautes akustisches Spiel niemanden am Schlafen hinderte...Aber ist die Freude am YUS tagsüber nicht so groß, dass man nachts lieber gar nicht spielt als an einem 2.000 E-Piano?
Das klingt scherzhaft, aber ich meine das durchaus auch ernst :D
Doch, die Freude wird definitiv mindestens so groß sein, zumindest einige Monate oder wahrscheinlich sogar Jahre lang. Dann hat man mehr Erfahrung, mehr Ahnung und man würde es wieder so machen, weil die Freude es trotz ihre Abflauens auf jeden Fall wert war.Kann man natürlich auch machen. Ist vielleicht gar nicht doof, wenn man den Platz hat. Aber ist die Freude am YUS tagsüber nicht so groß, dass man nachts lieber gar nicht spielt als an einem 2.000 E-Piano?
Sorry, Lukas, ich bin schon wieder gänzlich anderer Meinung.Dann als digitales vielleicht ein NV5s :D dann hat man das nicht als Klavier-"Ersatz", sondern als E-Piano-Ersatz. Dafür ist es wahrscheinlich das beste, was man digital bekommen kann und dann sind die Schwächen im Vergleich zum akustischen Klavier plötzlich Stärken im Vergleich zum 2.000€ E-Piano![]()

Ihr werdet mit hoher Wahrscheinlichkeit in absehbarer Zukunft zusätzliche Klavierstandorte brauchen. Ins Wohnzimmer einen Flügel und in jedes Kinderzimmer ein YUS-1 Silent
Ja, ich glaube wir haben die perfekte Strategie gefunden..
). Eher, um den Wert des YUS1TA an sich generell, und für uns im Besonderen zu ermitteln.
.
Ich hoffe es war klar, dass das von mir kein ernsthafter Vorschlag war mit einem 6.000€ Zweit-Hybrid Klavier als perfekter Strategie? ;)Sorry, Lukas, ich bin schon wieder gänzlich anderer Meinung.
Ich hab zwar kein YUS, sondern ein Schimmel, welches ich sehr mag. Und trotzdem sitze ich manchmal oben in der Kammer an meinem wirklich schlechten Thomann Digi und habe Spass dabei. Sei es wie gestern, das meine Frau (Sängerin) Probe hat mit ihrem Begleiter, sei es weil Nacht ist, sei es weil ich was spielen will, was keiner hören soll weil es mir sonst peinlich wäre.Kann man natürlich auch machen. Ist vielleicht gar nicht doof, wenn man den Platz hat. Aber ist die Freude am YUS tagsüber nicht so groß, dass man nachts lieber gar nicht spielt als an einem 2.000 E-Piano?
Warum soll man die halbe Zeit in der Kammer an einem schlechten Digi spielen wenn man diese Zeit auch mit einem SILENT-System am schönen Klavier verbringen kann?Ich hab zwar kein YUS, sondern ein Schimmel, welches ich sehr mag. Und trotzdem sitze ich manchmal oben in der Kammer an meinem wirklich schlechten Thomann Digi und habe Spass dabei. Sei es wie gestern, das meine Frau (Sängerin) Probe hat mit ihrem Begleiter, sei es weil Nacht ist, sei es weil ich was spielen will, was keiner hören soll weil es mir sonst peinlich wäre.
Also, wenn Platz da ist und Geld auch (wobei das Thomann zwar schlecht ist, aber noch nicht so schlecht wie es billig war) ist das eine gute Lösung!
Jawoll! Silent für alle, immer und in jedem Zimmer mindestens eins!Warum soll man die halbe Zeit in der Kammer an einem schlechten Digi spielen wenn man diese Zeit auch mit einem SILENT-System am schönen Klavier verbringen kann?
Ein "normales" Digi ala YAMAHA CLP oder KAWAI CA in der Preisklasse bis ca. € 3.000,-- sind sowohl klanglich als auch mechanisch mehr als deutlich weit entfernt von einem YAMAHA B2 oder KAWAI K200 - jeder Interessent bei mir in der Ausstellung bemerkt das sofort . Erst ab NOVUS ist die Mechanik und Tastatur mitunter vergleichbar , der Klang ist aber nach wie vor sofort als Digi erkennbar - da beginnt es aber aktuell mit dem NV 6 beiJawoll! Silent für alle, immer und in jedem Zimmer mindestens eins!
Da kommen wir doch so langsam in den Bereich von Kuchen statt Brot frei nach Marie Antoinette.
Außerdem: Die sehr guten Digis sind zwar nicht so schön wie ein Silent, bzgl. Klang- und Spiel-Qualität aber mitunter mindestens ebenbürtig (je nach Prioritäten).
Ja, das stimmt natürlich alles.Ein "normales" Digi ala YAMAHA CLP oder KAWAI CA in der Preisklasse bis ca. € 3.000,-- sind sowohl klanglich als auch mechanisch mehr als deutlich weit entfernt von einem YAMAHA B2 oder KAWAI K200 - jeder Interessent bei mir in der Ausstellung bemerkt das sofort . Erst ab NOVUS ist die Mechanik und Tastatur mitunter vergleichbar , der Klang ist aber nach wie vor sofort als Digi erkennbar - da beginnt es aber aktuell mit dem NV 6 bei
€ 8.500,--
Warum soll man die halbe Zeit in der Kammer an einem schlechten Digi spielen wenn man diese Zeit auch mit einem SILENT-System am schönen Klavier verbringen kann?
Du hoffst vergebens. Vielleicht könnten bei solchen Dingen die diversen Emoticons helfen?ch hoffe es war klar, dass das von mir kein ernsthafter Vorschlag war mit einem 6.000€ Zweit-Hybrid Klavier als perfekter Strategie? ;)

Die Optimallösung mit einem TransAcoustic-Modell hat die Threaderstellerin ja schon gefunden, da finde ich das dauernde " ich habe eine bessere Lösung als Du und spiele zusätzlich auf einem billigen Digi " oder ähnliches dann etwas seltsam.J
Es geht aber doch hier nicht um prototypische Optimallösungen, bei denen auch das Zweit- und Dritt-Instrument gerne 5-stellig Kosten dürfen (trotzdem ein Hoch auf Kawaii und Yamaha, weil sie das alles entwickelt haben und anbieten), sondern es geht um maßgeschneiderte, clevere Lösungen unter Berücksichtigung der Realität abseits des Marketing-Geschreies.
...worüber wir uns mit ihr freuen, geben aber dennoch ergänzend Aspekte zu bedenken, die in der Zukunft ggf. relevant werden könnten.Die Optimallösung mit einem TransAcoustic-Modell hat die Threaderstellerin ja schon gefunden...
Ja, vom raumfüllenden Klang und allem hast du recht. Aber ich finde schon, dass die Reinheit eines Klanges, welche bei einem digitalen Klavier nun mal schon gegeneben ist, eine Berechtigung hat. Oder? Also dass ein K200 automatisch IMMER besser klingt als ein einigermaßen gutes Digitalpiano weiß ich nicht. Das K200 ist trotzdem blecherner und hat (rein qualitativ) einen dünneren Bass. Ob der Bass natürlich genauso durchdringend von Lautsprechern rübergebracht werden kann, meine ich hier gar nicht, sondern einfach alleine der Klang, nicht die "Fülle". Verstehst du was ich meine?Ein "normales" Digi ala YAMAHA CLP oder KAWAI CA in der Preisklasse bis ca. € 3.000,-- sind sowohl klanglich als auch mechanisch mehr als deutlich weit entfernt von einem YAMAHA B2 oder KAWAI K200 - jeder Interessent bei mir in der Ausstellung bemerkt das sofort . Erst ab NOVUS ist die Mechanik und Tastatur mitunter vergleichbar , der Klang ist aber nach wie vor sofort als Digi erkennbar - da beginnt es aber aktuell mit dem NV 6 bei
€ 8.500,--
kompaktes federleichtes Stage-Piano