Yamaha P155 empfehlenswert??

  • Ersteller Ersteller danny81
  • Erstellt am Erstellt am

D

danny81

Registriert
03.02.2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi Leute,

hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Yamaha P155?? Der Piano-Sound hört sich meines Erachtens wirklich sehr gut an. Ist das Instrument für einen Anfänger wie mich empfehlenswert?? Besteht ein großer Unterschied zum Yamaha P85-Modell?

Danke für Eure Erfahrungen!
 
Man merkt den Unterschied vom P 85 zum P 140 schon stark in meinen Augen und somit wirds zum P 155 nochmal stärker sein, hab allerdings das P 155 noch nicht angespielt.

Ich kann dir nur raten nicht das P 85 zu kaufen, außer dein Budget reicht nur für das. In meinen Augen hört es sich billiger an, als das P 140.
 
Ich würde auch gerne mal mit den Augen hören :D

Die meisten Leute "hören" eher mit den Augen als mit den Ohren. :|
Wie kann man es sonst erklären, dass lieber neue, schön schwarz glänzende Indonesische B-Klaviere mit Logo eines bekannten japanischen Herstellers gekauft werden, als zum gleichen Preis überholte, technisch neuwertige jedoch nussbaum-braune Instrumente der absoluten Spitzenklasse von z.B. Grotrian, Feurich, Pfeiffer und Ibach?
 
Besteht ein großer Unterschied zum Yamaha P85-Modell?
Das P155 hat Yamahas Sustain Samples, das P85 nicht. Das ist ein sehr großer Unterschied. Die Sustain Samples sind allerdings ab Werk für meinen Geschmack viel zu schwach eingestellt. Ich habe sie bei meinem Clavinova voll aufgedreht.
 

Zurück
Oben Unten