Yamaha P115 lautes Anschlaggeräusch

Telias

Telias

Dabei seit
4. März 2018
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,
ich bin blutiger Anfänger und habe mir ein Yamaha P115 für den Anfang gekauft. Nach ein paar Übungen ist mir das meines Erachtens nach laute Anschlaggeräusch der Tasten aufgefallen. Dieses Geräusch ist sogar bei Aufnahmen zu hören.

Nun meine Frage(n) an die Kenner:
Ist das Normal?
Ist das ein Modellbezogenes Problem?
Oder habe ich gar ein Gerät mit einem Fehler gekauft?

Ich habe mal ein Soundbeispiel bei Soundcloud hochgeladen. Ganz simpel vom Kopfhörerausgang des Pianos an den Mikrofoneingang des Computers mit Audacity.
https://soundcloud.com/michelmaas/tastensound-yamaha-p115

Ich würde mich sehr über Hilfe/Meinungen freuen.

Grüße,
Telias
 
Ich höre nix Ungewöhnliches. Alles gut! Grad bei E-Pianos fällt einem das Tastengeräusch umso mehr auf, je leiser man abhört. Ist aber normal.
 
Das muss so sein. Die Hammergeräusche (nicht die Tastengeräusche) wurden von Yamaha extra für Dich mit gesampelt. Spiel mal im Diskant, da hörst Du das noch mehr. So klingt ein Klavier nun mal.
 
Ist so, wenn das Klavier nicht an ist, ist auch nichts zu hören. Wenn man das Klavier an macht hört man die Geräusche, scheint also gewollt zu sein.
 
Okay, vielen Dank für die Antworten. Dann bin ich ja beruhigt :)
 
Anschläge machen meistens Lärm.
 

Zurück
Top Bottom