Yamaha Klavier sehr wenig bespielt

Auf jeden Fall ist es so, dass keiner der S&S, Bechsteins, Steingräbers etc in der Lage ist, zb Boot-Aussenbordmotoren zu bauen, und zwar gute. Die anderen "großen" Klavierhersteller können eigentlich nichts, keine Bootsmotoren, keine E-Pianos, keine Motorräder, keine Stereoanlagen, nix.
Apropos Stereoanlagen: Das gleiche Gejammer über die nachbauenden Japaner kam aus der hiesigen Heimelektronikindustrie (Grundig, Braun et al) und dann war sie plötzlich weg.
 
Da verwechselt unser Styx etwas, er meint damit bestimmt Essex und Boston...

Das ist ja wieder eine andere Geschichte. Die werden von S&S vertrieben, die machen aber auch keinen Hel daraus daß es billigere Produktionen aus Asien sind. Nur ich weiß nicht ob Du Dich erinnern kannst, vor ein paar Jahren wurden Yamahainstrumente auf der Frankfurter Messe als S&S gleichwertig angepriesen - dieser Aufassung bin ich allerdings nicht.

Viele Grüße

Styx
 
Das ist ja wieder eine andere Geschichte. Die werden von S&S vertrieben, die machen aber auch keinen Hel daraus daß es billigere Produktionen aus Asien sind.

Billige Produktionen? Aus Asien? Du unterscheidest nicht zwischen Japan und China, oder? Gibt es da für dich keinen Unterschied?

Diese chinesischen Billiggurken werden zwischen 6000 und 8000€ verkauft!!! Dafür bekommt man sogar Klaviere aus dt. Produktion mit Rennermechanik


Nur ich weiß nicht ob Du Dich erinnern kannst, vor ein paar Jahren wurden Yamahainstrumente auf der Frankfurter Messe als S&S gleichwertig angepriesen - dieser Aufassung bin ich allerdings nicht.

Viele Grüße

Styx

Dieser Auffassung wird KBerM auch sein :-)

Das ist aber eh alles pauschal: Ein sehr guter Steinway ist natürlich besser als ein schlechter Yamaha und ein sehr guter Yamaha ist natürlich besser als ein schlechter Steinway. Kommt doch immer auf das Instrument drauf an. Ein gutes Essex habe ich aber noch nie gespielt. :-)
 
Das ist ja wieder eine andere Geschichte. Die werden von S&S vertrieben, die machen aber auch keinen Hel daraus daß es billigere Produktionen aus Asien sind. Nur ich weiß nicht ob Du Dich erinnern kannst, vor ein paar Jahren wurden Yamahainstrumente auf der Frankfurter Messe als S&S gleichwertig angepriesen - dieser Aufassung bin ich allerdings nicht.

Viele Grüße

Styx

Da gebe ich Dir recht - YAMAHA gibt sich mit Ihren Premium-Flügeln nämlich nicht mit "gleichwertig zu S&S" zufrieden.
 
Da gebe ich Dir recht - YAMAHA gibt sich mit Ihren Premium-Flügeln nämlich nicht mit "gleichwertig zu S&S" zufrieden.

Das empfinde ich persönlich allerdings als noch dreister - aber gut, ist wohl ein Teil der doch recht agressiven Geschäftspolitik Yamahas - ich für meinen Teil laß meine Ohren entscheiden, und sofern diese ned völlig aus dem Ruder gelaufen sind, würd ich S&S den Vorzug geben. Nicht mißverstehen - i sag ja ned daß Yamaha asiatisches Billig´lump ist, nur an einen S&S reichen die nun mal ned heran. Das es Yamaha Händler gern anders sehen, ist für mich nachvollziehbar, schließlich will Yamaha Zahlen sehen. Ich für meinen Teil bin jedenfalls ganz froh, daß ich in Trudering nicht dem Wunsche eines Herrn S******** aus Sendling nachgegangen bin, die Yamaha Vertretung zu erlangen....wennst Instrumente im Akkord verkaufen mußt, des ist scho arg.
Ich für meinen Teil könnt nur guten Gewissens Instrumente verkaufen, welche ich selber gern hätt...woas ja ned wie des bei Dir ist? :rauchen:

Viele Grüße

Styx
 
Ob Steinway immer eine "faire" Geschäftspolitik auf dem Weg nach oben hatte.... :denken:

LG Lustknabe
 
Steinway muss auch irgendwann in der Historie aggressives Marketing betrieben haben. Anders lässt es sich nicht erklären, warum in fast jedem Konzertsaal Steinways stehen.

LG Lustknabe
 
Das empfinde ich persönlich allerdings als noch dreister - aber gut, ist wohl ein Teil der doch recht agressiven Geschäftspolitik Yamahas - ich für meinen Teil laß meine Ohren entscheiden, und sofern diese ned völlig aus dem Ruder gelaufen sind, würd ich S&S den Vorzug geben. Nicht mißverstehen - i sag ja ned daß Yamaha asiatisches Billig´lump ist, nur an einen S&S reichen die nun mal ned heran. Das es Yamaha Händler gern anders sehen, ist für mich nachvollziehbar, schließlich will Yamaha Zahlen sehen. Ich für meinen Teil bin jedenfalls ganz froh, daß ich in Trudering nicht dem Wunsche eines Herrn S******** aus Sendling nachgegangen bin, die Yamaha Vertretung zu erlangen....wennst Instrumente im Akkord verkaufen mußt, des ist scho arg.
Ich für meinen Teil könnt nur guten Gewissens Instrumente verkaufen, welche ich selber gern hätt...woas ja ned wie des bei Dir ist? :rauchen:

Viele Grüße

Styx

Lieber Styx,

- das zeugt wiederum nicht von außerordentlicher unternehmerischer Klugheit das meistgekaufte Fabrikat eines Marktführers nicht zu vertreiben, aber das weißt Du aus Deiner Selbständigkeit ja zwischenzeitlich wohl selber.
- jedes Unternehmen will " Zahlen sehen" , der Sinn eines Unternehmens besteht darin Gewinn zu machen um seine Mitarbeiter anständig bezahlen zu können, seine Aktionäre entlohnen zu können und um weiter existieren zu können - Du wirst es nicht glauben, das ist sogar bei Steinway so und seit dem Einstieg einer "Heuschrecke" noch viel extremer.
- einen Herrn S??????? aus Sendling, welcher über YAMAHA-Vertretungen zu entscheiden hätte gibt es nicht , abgesehen davon daß eine Yamaha-Vertretung mit allem Pipapo bis zum Premiumbereich und entsprechenden Konditionen wohl die Vertretung ist welche neben Steinway mit den meisten Auflagen und Bedingungen verbunden ist.
- und ja, ich habe ca. 300 neue Klaviere und Flügel hier stehen die ich alle auch privat selber gerne hätte.

Viele Grüße
 

---------------------------------------
Das ist ein Schlussstrich für die Offtopic Beiträge. Sie driften ab, und zwar durch Unwahrheiten geleitet (kann jeder für sich selbst sehen, wo sie sind).:bye::teufel:
 

Zurück
Top Bottom