Yamaha Klavier sehr wenig bespielt

B

Beflügelt

Dabei seit
30. Dez. 2014
Beiträge
55
Reaktionen
12
Da ich auf einen Flügel umgestiegen bin, verkaufe ich mein sehr gut erhaltenes Klavier. Ich habe es vor ca 20 Jahren nahezu neuwertig gekauft. Habe damals nur kurz angefangen zu spielen. Dann stand es lange unbespielt im Wohnzimmer. Vor zwei Jahren habe ich wieder begonnen Klavierstunden zu nehmen und habe mir nun den Traum vom Flügel erfüllt.
Das Klavier wurde in den letzten drei Jahren jährlich gestimmt und der Klavierstimmer hat es auf einen Verkaufswert um die 1500€ geschätzt.
Farbe Eiche hellIMG_1425139889710_78715.jpg20150228_163838.jpg
 

Anhänge

  • 20150228_163828.jpg
    20150228_163828.jpg
    229,9 KB · Aufrufe: 85
Danke Shigeru
ich hätte es nicht gesehen.
Lg Beflügelt
 
20 Jahre altes Yamaha...i sag nix dazu, sonst fang i mia von KBerM wieder a paar g´scheite Watschn :rauchen:

Viele Grüße

Styx
 
Was passiert denn mit einem Yamaha wenn es mehr als 20 Jahre alt wird?? :denken:
 
Waaas? Ich hatte es wie gesagt vor ca 20 Jahren um genau zu sein 17 Jahren in einem fast unbespielten Zustand gebraucht gekauft. Mein Klavierstimmer hat es immer als gut empfunden und hat wie gesagt den Preis genannt.
Lg Beflügelt
 
... es gehört dann gestimmt :-D
 

Waaas? Ich hatte es wie gesagt vor ca 20 Jahren um genau zu sein 17 Jahren in einem fast unbespielten Zustand gebraucht gekauft. Mein Klavierstimmer hat es immer als gut empfunden und hat wie gesagt den Preis genannt.
Lg Beflügelt

Das Urteil deines Klavierstimmers und den Preis hat ja auch keiner angezweifelt. Es ist halt älter als 20 Jahre, mehr nicht. Auch, wenn du es damals als fast unbespielt gekauft hast.
 
Ungespielt heißt nicht neuwertig. Ein jahrelang ned gespieltes Klavier wird durch Nichtbenutzen nicht besser....vielleicht ein blöder Vergleich..aber fahr mal ein Auto welches 20 Jahre ned bewegt wurde -selbst wenn es vor 20 Jahren neu war...es fährt nimmer sonderlich gut. Beim Klavier ist es ähnlich. ......

Viele Grüße

Styx
 
Ungespielt heißt nicht neuwertig. Ein jahrelang ned gespieltes Klavier wird durch Nichtbenutzen nicht besser....vielleicht ein blöder Vergleich..aber fahr mal ein Auto welches 20 Jahre ned bewegt wurde -selbst wenn es vor 20 Jahren neu war...es fährt nimmer sonderlich gut. Beim Klavier ist es ähnlich. ......

Viele Grüße

Styx

Dann ist also ein jahrelang vielgespieltes Klavier als neuwertig zu bezeichnen :blöd:
 
Die meisten Klaviere in Privathaushalten dürften ziemlich wenig gespielt sein.
 
Also auf jeden Fall wurde es wenig bespielt und ist tatsächlich noch in einem guten Zustand. Da ich Laie bin, kann ich nur weitergeben, was mein Klavierstimmer sagt.
Aber ihr könnt euch natürlich von dem "sonderlich Guten" Zustand vor Ort überzeugen lassen:-D:-D:-D:-D
Lg Beflügelt:super:
 
Ich bin ohnehin immer wieder erstaunt daß Kollegen einfach mal leichtfertig den Wert eines Instrumentes einschätzen, eine realistische Einschätzung sollte hier nur von entsprechenden gerichtlich vereidigten Sachverständigen gegeben werden. Auch wenn Kollegen mit ihrer Einschätzung oft richtig liegen (gibt ja schließlich eine Liste des Werteverfalls), so bleibt es nur eine Einschätzung. Ein Sachverständiger hingegen kann eine amtliche Expertise erstellen (welche natürlich auch bezahlt werden muß).
In wie weit man das Instrument dann auch für den Preis los wird, ist eine andere Sache - der Klaviermarkt ist einfach mal arg übersättigt. Da kaufen beispielsweise Leute sich lieber einen neuen Ostblockkracher für 1800 € als 1000 für ein 40 Jahre altes, aber durchaus überarbeitungsfähiges U3 auszugeben.

Viele Grüße

Styx
 

Zurück
Top Bottom