Workshop: Turkish March Jazz Fantasy on Mozart

  • Ersteller des Themas tapirnase
  • Erstellungsdatum

Nehmter am Workshop teil?


  • Umfrageteilnehmer
    28
tapirnase

tapirnase

Dabei seit
16. Okt. 2006
Beiträge
712
Reaktionen
2
Hi,
nachdem Blüte mit ihrem verdammt coolen türkischen Marsch, anschienend eine Welle der Begeisterung ausgelöst hat, fände ich es cool, darüber mal einen Workshop zu veranstalten.
Hab gehlört, dass Sabri, Klaviermacher, Dimo, .marcus. etc schon mehr oder weniger fleißig daran üben, also hoffe ich auf rege Teilnahme.
Hier gibts Noten:
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXxx

Und hier eine Aufnahme vom Fazil:
http://de.youtube.com/watch?v=0_Whp1kWZ8Y

Was halteter von Abgabe zum 24.12.2008? Dann kann man dem Nikolaus das gleich auch noch vorspielen :D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das Stück gefällt mir, ist aber nicht ganz einfach.
Ich werds trotzdem auf jeden Fall versuchen bis Weihnachten halbwegs vorspielbar hinzubekommen, falls der Workshop zustande kommt.
 
Ich habe "keine Zeit zum Einüben" gewählt, damit man mich nicht festnageln kann. Aber dransetzen werde ich mich schon. Mal sehen was daraus wird. Vielleicht "Marsch der fußkranken Türken" oder so etwas ...
 
Ich würd´s gerne versuchen, kriege aber bei rapidshare eine Fehlermeldung. Kann mir einer die Noten per PDF schicken?
LG
Geli
 
Klasse Idee, Tapir!
Ich hab mir zwar gleich am Montag die Noten gekauft, aber noch nicht reingeschaut...:p
Wenn das Konzert heute abend vorbei ist, habe ich wieder mehr Zeit zum Üben von Neuem...insofern passt es gerade ganz gut.:cool:
Nur ein Aufnahmegerät fehlt mir bisher noch...mal schauen...:rolleyes:
Freue mich!
Dimo
 
Hi,
nachdem Blüte mit ihrem verdammt coolen türkischen Marsch, anschienend eine Welle der Begeisterung ausgelöst hat, fände ich es cool, darüber mal einen Workshop zu veranstalten.
Hab gehlört, dass Sabri, Klaviermacher, Dimo, .marcus. etc schon mehr oder weniger fleißig daran üben, also hoffe ich auf rege Teilnahme.
Hier gibts Noten:
http://rapidshare.com/files/160370342/say-mo-zart.pdf.html

Und hier eine Aufnahme vom Fazil:
http://de.youtube.com/watch?v=0_Whp1kWZ8Y

Was halteter von Abgabe zum 24.12.2008? Dann kann man dem Nikolaus das gleich auch noch vorspielen :D

Ob es eine gute Idee ist die Noten bzw. den Link hier einzustellen? Die Bearbeitung von Fazil ist geschützt und darf nicht einfach kopiert/vervielfältigt werden.

Gruß Bernd
 
Klasse Idee, Tapir!
Ich hab mir zwar gleich am Montag die Noten gekauft, aber noch nicht reingeschaut...:p
Wenn das Konzert heute abend vorbei ist, habe ich wieder mehr Zeit zum Üben von Neuem...insofern passt es gerade ganz gut.:cool:
Nur ein Aufnahmegerät fehlt mir bisher noch...mal schauen...:rolleyes:
Freue mich!
Dimo

Hallo Dimo, wo hast du die denn her? gibt es die 'einfach so' im Fachhandel?

Leider kann ich heute nicht zu Eurem Konzert kommen, aber ich wünsch einen tollen Erfolg und viel Spaß. Meine Klavierlehrerin und ich üben heute das Boot bis es passt... wir haben schließlich morgen Vorspiel! :D

Grüße
Netti
 
Ich weiß nicht, was ich ankreuzen soll.

Die Ausreden (Option 3 und 4) sind mir irgendwie zu plump 8) :D

Meine Wunschoption wäre: Kein Bock!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Dimo, wo hast du die denn her? gibt es die 'einfach so' im Fachhandel?

Leider kann ich heute nicht zu Eurem Konzert kommen, aber ich wünsch einen tollen Erfolg und viel Spaß. Meine Klavierlehrerin und ich üben heute das Boot bis es passt... wir haben schließlich morgen Vorspiel! :D
Hallo Netti,
die Noten waren bei der Musikalienhandlung hier in Mainz vorrätig - Schott, 6,95 €.:cool:

Danke für die guten Wünsche...Schade, dass Du nicht zum Konzert kommen kannst - aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben...;)
Viel Glück für Dein Vorspiel morgen! Wird es eine Aufnahme geben?:rolleyes:
Beste Grüße,
Dimo
 
Wollts eigentlich auch irgendwann mal einüben, hab die Noten auch schon ewig, aber dass ist mir dann jetzt doch zu schwer ( vor allem, wenn ichs ohne Lehrer einüben will - obwohl , mit Lehrer wirds ja noch schwieriger;))

By the way.... Der Link zu den Noten ist doch, illegal, oder? Kann ja nicht sein....
 
Ich werds mal mitklimpern, aber das Problem ist ist Tempo. Im Text über den Noten heißt es, dass Fazil Say seine Jazz-Fantasie etwa im 3-fachen Originaltempo spielt (und so hört sichs auch an), also nix mit Allegretto :D

Ich hab jetzt aber durch das akustische Klavier erstmal keine Aufnahmemöglichkeit, aber lernen will ichs auf jeden Fall mal.

marcus
 

Keine Zeit zum Einüben!

Aber die Noten wollte ich schon immer mal haben! Danke dir, tapirnase! :p
 
Leute, ich muss hier ein Machtwort sprechen. Wir können es nicht tolerieren, dass hier illegale Noten getauscht werden. Mit der Anmeldung im Forum habt ihr diese Regel akzeptiert. Als Betreiber sind wir für das, was hier passiert, verantwortlich. Also: Bitte keine Noten illegal tauschen!

Die Noten gibt es übrigens auch bei uns im Shop.
https://www.clavio.de/shop/klaviernoten/jazz-blues/alla-turca-jazz-fuer-klavier.html

Mit einem Kauf im Shop unterstützt ihr das Projekt Clavio. Ohne Unterstützung wird es Clavio zukünftig nicht mehr geben.

Herzliche Grüße
 
Ich finde das Stück auch superklasse! Leider befürchte ich, daß es noch (deutlich) über meinem Niveau liegt. Ich habe mir aber schon mal die Noten im Shop bestellt - schließlich muß man ja auch vor Augen haben, wo man noch hinwill, oder? ;) :D
Wenn ich sie dann habe, kann ich ja auch mal mit meiner Klavierleherein darüber reden, was mir dazu noch fehlt.

Allen anderen viel Spaß beim Einüben!

Gruß
Beate
 

Zurück
Top Bottom