Wochenendkurs Klavier

Registriert
22.04.2015
Beiträge
3.977
Reaktionen
3.833
Ich hab eine Weile überlegt, in welches Unterforum das wohl passt, und mich mal für dieses hier entschieden. Liebe Mods, bitte einfach verschieben, wenn es woanders besser aufgehoben wäre.
Vor einigen Tagen blieb mein Blick beim Lesen der Lokalzeitung auf der Schlagzeile "Traum vom Klavierspielen" hängen.
Eine der Musikschulen in der Region bietet demnächst einen Wochenendkurs für Erwachsene an.

Gestolpert bin ich über
Dabei hat jede Person ein eigenes Digitalpiano zur Verfügung - das ermöglicht individuelles Üben, aber auch gemeinsame Übungen in der Kleingruppe.

und dann über
Der Kurs deckt in zwei Tagen viele Themenbereiche ab, für die man im regulären Einzelunterricht erfahrungsgemäß viele Wochen oder gar Monate benötigt - nicht zuletzt, weil im wöchentlichen Unterricht das eigentliche Spielen meist im Vordergrund steht.

Ich finde niedrigschwellige Angebote zum Einstieg ins Musizieren grundsätzlich gut, aber viel mehr als ein Reinschnuppern wird so ein Wochenendkurs wohl kaum bieten. Und wie es dann weitergehen kann, wenn Kursteilnehmer Lust auf mehr bekommen haben, habe ich noch nicht herausgefunden.

Der komplette Artikel findet sich hier: https://www.wetterauer-zeitung.de/w...848698/traum-vom-klavierspielen-93816751.html
 
Hier braucht wohl eine Musikschule dringend Geld?!
 
"Ziel sei nicht die Leistung, sondern ein motivierender Einstieg, der Mut macht und Lust auf mehr, erläutert sie." Diesen Satz halte ich für den Kern des Artikels. Immerhin wird das ehrlich geschrieben.
 

Zurück
Oben Unten