Wilh. Steinberg IQ 240 BC

  • Ersteller des Themas Ambros_Langleb
  • Erstellungsdatum

Ambros_Langleb

Ambros_Langleb

Dabei seit
19. Okt. 2009
Beiträge
10.178
Reaktionen
13.870
Weiß zufällig jemand hier, wie sich ein "Wilh. Steinberg IQ 240 BC" von einem normalen IQ 24 unterscheidet? Der Händler, der es im Internet anbietet, war bei telefonischer Nachfrage ebenso freundlich wie ahnungslos.

Dank und Gruß

Friedrich
 
Ruf doch am Montag einfach mal bei W.Steinberg (Thüringer Pianoforte) in Eisenberg an.
 
Die IQ-Serie von Steinberg hat immer nur 2 Ziffern (von 16 bis 99 für den längsten Flügel), kommt mir sehr komisch vor... :?
Weiß ich auch ziemlich genau, weil ich selber ein IQ 24 hab.
 
Du hast nen IQ 24? Armer ...:D:D
 
Iq 24

Die IQ-Serie von Steinberg hat immer nur 2 Ziffern (von 16 bis 99 für den längsten Flügel), kommt mir sehr komisch vor... :?
Weiß ich auch ziemlich genau, weil ich selber ein IQ 24 hab.


Danke für die Auskunft. Noch komischer ist ja wohl, daß ein Klavierhändler das nicht weiß.

NB. Darf ich fragen wie lange Du das Instrument schon hast und wie Du damit zufrieden bist?

Friedrich
 
Danke für die Auskunft. Noch komischer ist ja wohl, daß ein Klavierhändler das nicht weiß.

NB. Darf ich fragen wie lange Du das Instrument schon hast und wie Du damit zufrieden bist?

Friedrich

Hallo Friedrich,

ich vermute, da es die IQ24 in verschiedenen Designs gibt, dass es sich um Farb- und Design-Codes handelt. So könnte BC für Bänder und Pedale in Chrom stehen und die 0 für eine Farbvariante z.B. schwarz HG.

Gruß Axel
 

Arm ist in dieser Zeit nur mein Geldbeutel geworden... ;)

Schließlich hab ich mir dieses Schicksal selber rausgesucht, nach längerem Vergleich zwischen Sauter, Feurich, Vogel und Schimmel fiel meine Wahl auf die Thüringer. In diesem Sinne würd ich mich nicht unbedingt als arm bezeichnen. :)

Außerdem (jetzt erst hab ich's wohl kapiert): lieber einen IQ 24 als einen IQ VON 24... :D
 
Danke für die Auskunft. Noch komischer ist ja wohl, daß ein Klavierhändler das nicht weiß.

NB. Darf ich fragen wie lange Du das Instrument schon hast und wie Du damit zufrieden bist?

Friedrich

Also: ich hab's mir 2008 neu gekauft und bin mit dem Klang und dem Spielgefühl sehr zufrieden. Hat einen weichen, warmen Klang, gefiel mir einen Tick besser als z.B. Schimmel, die mein Händler auch reihenweise da hatte. Macht außerdem einen sehr gut verarbeiteten Eindruck (wie man es in der Preisklasse auch erwarten könnte).

Mir stinkts bloß, dass ich zur Zeit so selten dazu komme, dieses Teil anzuspielen, weil ich unter der Woche (ausbildungsmäßig) in Hof bin und meine Heimatstadt 3 Stunden entfernt in Schwaben liegt.
 

Zurück
Top Bottom