Wieviel Musikinstrumente gibt es in Eurem Haushalt?

  • Ersteller des Themas Wespennest 100
  • Erstellungsdatum

Wieviel Musikinstrument gibt es in Ezrem Haushalt?

  • 1

    Stimmen: 7 6,5%
  • 2

    Stimmen: 9 8,4%
  • 2-5

    Stimmen: 35 32,7%
  • 5-10

    Stimmen: 26 24,3%
  • mehr als 10

    Stimmen: 30 28,0%

  • Umfrageteilnehmer
    107
....Aber das steht nicht alles im Wohnzimmer oder?

Im Wohnzimmer steht nur ein Flügel. Die anderen Instrumente säumen den Saunabereich, und direkt neben dem Pool steht natürlich auch ein Flügel, damit die Wasserspritzer - anders als bei einem Upright - nicht den Klangkörper benetzen.










Schbässje. ;-) Wir hatten im Souterrain einen ziemlich großen, leeren Raum, 10 m lang, in dem ich in der paläopianistischen Epoche mit den Hunden bei schlechtem Wetter Bällchenwerfen u.ä. gespielt habe. Eine freie Piste für die Hunde gibt es immer noch, aber entlang der anderen langen Wand stehen hin und wieder Instrumente, an denen die Hunde sich nicht stören.
 
Seit ein paar Wochen ist noch eine Resonatorgitarre zu dem ganzen Equipment dazu gekommen... versuche mich damit ein wenig im Lapsteel-Spiel (klingt irre gut, ist aber für mich wirklich schwer... Sohnemann hat mich schon längst wieder abgehängt)
 
1 Klavier
1 Satz Klarinetten A/B (deutsch)
1 Klarinette Böhm
1 Bassetthorn
1 Bassklarinette
1 Altsax
1 Tenorsax
1 Posaune
1 Wavestation
1 K5000r
1 Oberheim Matrix 1000
1 Korg M3r
N Plugins

Ausser der Posaune werden alle von mir bedient, Zuwachs ist erbeten ( Wunschliste liegt vor :-) )
Meine Hunde mögen ausser dem KLavier keine der INstrumente , obwohl ich das Klavier noch weniger gut beherrsche als die anderen :-)

LG
OrangeT
 
Bei dieser Ausstattung liegt aber die Versuchung nahe, etwas von den Blasinstrumenten mit dem Klavier zu kombinieren............
 
ja... ich denke gerade an eine schöne Brahms-Sonate oder Schumann Fantasiestücke....
die rechten beiden Hände bedienen die Klarinette, die linken beiden Hände das Klavier..... :-)
Oder gibts hier eine Rubrik "Klavierbegleitung gesucht " ?
 
1 Konzertgitarre, 2 E Gitarren
2 E Bässe
1 E Schlagzeug
1 Keyboard (das PSR S 650 - wird aber nicht verwendet)
1 Stage Piano (MP 7)
 

Woooow wie viele Instrumente manche von euch haben, da werd ich voll neidisch ;-) wir haben ein Klavier, eine drei Viertel Gitarre und ne ganze Gitarre, eine Querflöte, eine Citter (falls das so geschrieben wird :D) (mein Vater kann sie angeblich spielen, aber es gibt keinen Beweis dafür. Hehe) ein paar alte Blockflöten und vielleicht noch ein Spielzeug xylophon und Mundharmonika im Keller. Haha :DD
 
Oh ein Keyboard haben wir auch noch :)
 
Also da wären:

1 Klavier
2 Keyboards
1 Gitarre
3 Klarinetten (eine davon alt und nicht mehr gut spielbar)
1 Sopran-Blockflöte
1 Alt-Blockflöte
1 Practice Chanter (Übungsflöte zu Dudelsack)
2 Ukulelen
1 Cornet
1 Didgeridoo
1 kleines Kinder-Alphorn
1 Djembé
1 Tambourin
1 Triangel
2 Klangfrösche, die stehen auf dem Klavier

1 Gong :-D
1 Mundharmonika liegt auch noch irgendwo rum

ferner:
1 alte Geige mit kaputtem Bogen :dizzy:
1 altes Tenorsaxophon, eher Deko als Instrument...
1 alte Laute vom Flohmarkt, ebenfalls Deko, da nicht mehr spielbar

Es kann also auch ordentlich laut werden, wenn unsere Kinder mit ihren Freunden oder mit ihren Cousinen mal loslegen...:party: aber wir sind da nicht so empfindlich.

Und wir sind weder ein Musikgeschäft noch ein Flohmarkt, nur Jäger und Sammler ;-):lol:

Seit den Weihnachtsferien hat unser Instrumentenpark noch einen Zuwachs zu verzeichnen:

1 Wee-Pipe
(Das ist eine wohnzimmertaugliche Kleinversion des Dudelsacks. Schottisch "wee" = "klein")
Die hat mein älterer Sohn sich nach längerem Sparen geleistet ... :-)

Lg, Nessie
 
Bei uns haben im letzten Jahr die Celli Zuwachs bekommen (Zuwachs, nicht Nachwuchs). Ein neues altes Cello mit Schweizer Migrationshintergrund. ;-)Klingt superschön.
 
Ich versuch mal aufzuzählen was wir so an Instrumenten da haben. Ich werde bestimmt die Hälfte vergessen.

2 Yamaha Clavinova Digitalpianos (CLP-115 & CVP-208)
1 Geige
bestimmt 2 Gitarren
bestimmt 5 Blockflöten
mindestens 1 Keyboard
vielleicht auch noch 1 Querflöte
und vielleicht noch ein paar Instrumente die ich vergessen habe.

Also ihr seht, das wichtigste fehlt: Klavier oder Flügel! :-(
 
@PianoAlf was hast du verbrochen, dass du in der Hölle hausen musst? :-D:drink:
Keine Angst, die Blockflöten geben fast keinen Ton mehr von sich. Nur manchmal spiele ich selbst, wenn ich wissen möchte wie sich meine Klavier-Begleitung zusammen mit einem Melodie-Instrument anhört. Dann nehme ich erst die Begleitung auf und lasse das dann ablaufen, spiele dazu Blockflöte und nehme erneut auf. Das klingt natürlich furchtbar, es schneidet gewaltig in den Ohren, aber was tuts? Ich achte einfach mehr auf die Begleitung, und ein Digi verstimmt sich ja bekanntlicher Weise nicht :-D
 
@PianoAlf was hast du verbrochen, dass du in der Hölle hausen musst? :-D:drink:

Wenn man vor Massen von Blockflöten steht, kann man es auch mit einer Ausweisung derselben versuchen. Auf den Dachboden. Klappt bei uns ganz gut.

Aber im Ernst: Die Möglichkeiten einer Blockflöte sind doch recht eingeschränkt. Bin jetzt ganz zufrieden, dass ich quer flöte.
 
Schaut mal hier:



hier:



und hier:




Wo ist da die Blockflöte eingeschränkt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Top Bottom