Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Möglichst richtig und möglichst laut. Im Erfolgsfall: wiederholen.wie spielt man eine note
" So wird der Tenuto-Strich durchaus auch mit einem staccato-Punkt kombiniert (staccato-tenuto) kombiniert, meint dann also ein vor der notierten Dauer abruptes Abreißen der Amplitude, bzw. kurze, aber für ihre Dauer statisch gehaltene Klingdauern."
) es ein Perkussionsinstrument ist, in Realität (
) nicht realisierbar ist.
)
Ich verstehe es so, dass die Noten deutlich betont und in ihrer vollen Länge aber deutlich abgegrenzt, für sich alleine stehend, gespielt werden.
Bildlich (bzw. sprachlich):
Ich! Bin! Ein! Ei!

Fingersätze oder falls kursiv gedruckt könnten es auch Bezeichnungen für Triolen oder andere rhythmische Figuren sein. Und die Fingersätze stehen auch unter der Note. Zwei hintereinanderliegende Noten spielt mancher gerne mit wechselndem Fingersatz, das nennt man dann Repetition. Klingt einfach besser und man kann es schneller spielen.huch und wenn wir schon dabei sind,
die zahlen oberhalb der noten sind das die fingersätze?
ich verstehe das nicht so ganz, warum sollte ich das erste c mit dem zweier spielen und das zweite c mit dem einser? kann mir das auch jemand verraten?
danke

Fingersätze müssen immer auch zu deiner Hand passen, die die drüberstehen sind meistens gut, aber nicht immer und für jeden ! Manche vermeiden zb unbedingt, schwarze Tasten mit dem Daumen zu spielen, aber warum nur ? Ich sage, wenn beim Supertalent jemand mit seinem Schw... ein Bild pinseln kann, dann darf man unbedingt auch mit dem Dauen schwarze Tasten spielen, dh du kannst es auch mal mit der "1" probieren, wo keine "1" drübersteht, da musst du nicht bis zur nächsten Stunde warten.klar habe ich einen lehrer, dummerweise ist mir das während der stunde nicht aufgefallen und ich móchte nicht bis zur zu nächsten stunde warten, sondern wollte es gleich wissen.
und so einen "komischen" fingersatz hatte ich noch nie dabei
danke euch
Darüber braucht nicht diskutiert zu werden: Ludwig hat die korrekte Antwort gegeben: = PORTATO.Das Stichwort zu dieser Artikulation ist Portato.
Tenuto + Staccato Zeichen zu kombinieren ist einer der Möglichkeiten so etwas zu notieren.![]()

Oder noch deutlicher:Kommt das nicht haufenweise bei Mozart Fantasie Nr1 vor?
Ich verstehe es so, dass die Noten deutlich betont und in ihrer vollen Länge aber deutlich abgegrenzt, für sich alleine stehend, gespielt werden.
Bildlich (bzw. sprachlich):
Ich! Bin! Ein! Ei!
`DU
`RÄUMST
`JETZT
ÀUF