Wie lange gab's Gradsaiter?

Tut zwar in Bezug auf die anfängliche Frage nix zur Sache, aber ich habe eben Beethoven und Mendelssohn Bartholdy auf einem Erard von etwa 1850 gehört und der klang trotz geschätzt höchstens 220 ziemlich gut.
 
Grade entdeckt: klick! Mir scheint, das ist ein Geradsaiter. Von 1970. Und das Design finde ich durchaus ansprechend, man beachte vor allem das etwas grisselige zweite Foto, wo der Flügel offenbar noch in einem ihm gemäßen Ambiente logiert.

Wer nimmt ihn?
- Karsten
 
Hochinteressante Instrumente. Pianocandle erzählte mir vor einigen Jahren von seinen Eindrücken. Genial gebaut, straffer, knackiger Klang, super für Jazz.
 
du bist etwas spät dran, guck mal in post no 2 ;)
Ei, wie konnt' ich das übersehen, ja in der Tat, das ist wohl das gleiche Modell. Wobei ich sagen muss, in Alu Natur sieht er besser aus und es ist auch ehrlicher.

mir gefällt der rein optisch ziemlich gut
Ist übrigens auch nach anderen Aspekten eine interessante Konstruktion.
Finde ich auch. Und es ist mal wirklich eine Innovation (naja, sofern man das nach 50 Jahren noch sagen kann), weil, mir scheint, dass Rim und Gussrahmen zu einer quasi selbsttragenden Konstruktion verschmelzen. Der resultierende Rim ist sehr schön schlank und filigran.

Ich muss dringend mal einen spielen, ich hab schon einen im Auge ;)
Welchen jetzt, diesen Alu-Rippen? Der von mir verlinkte steht ja in Großefehn. Da aber die Fertigstellung mit "6 Monate ab Auftragserteilung" angegeben ist, ist er vielleicht nicht vorführbereit. Ich habe vor, Ende Februar dort hinzufahren, ich werd mal fragen, ob man bei der Gelegenheit das Alu-Dingens auch mal ausprobieren kann.

Kaufen werde ich ihn ganz sicher nicht. Viel zu teuer.

Ciao
- Karsten
 
Der Klavins wurde mal vorläufig abgehängt weil ein ganz junger Neuseeländer namens Adrian Mann was größeres gebaut hat; klingt meiner Meinung nach außerdem auch ausgewogener sprich besser:


 

Zurück
Top Bottom