Wie heißt dieses Stück (Aufnahme anbei)?

M

martes

Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
2
Reaktionen
1
Hallo,

als ich letztens in Amsterdam war, stand dort in der Bahnhofshalle ein Flügel, den jeder spielen konnte, der wollte.
Ein Typ hat da ein Stück gespielt, was mir irgendwie bekannt vorkam und mir auch gefiel.
Vor allem ab Sekunde 15...
Hier der Link:
http://www2.zippyshare.com/v/iM4NMk3y/file.html

Gibt es davon Noten oder hat der einfach frei gespielt?
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Vielen Dank!
Martes
 
Stilblüte

Stilblüte

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
10.303
Reaktionen
13.661
Das ist in jedem Fall kein "klassisches" Klavierstück, sondern klingt nach einem Popsong-Arrangement, Filmmusik, Computerspielmusik etc.
Je nachdem, wer der Pianist war, kann das auch eine Improvisation gewesen sein. Was er da spielt ist (sorry) nicht besonders kompliziert und kann man so oder ähnlich leicht nachspielen oder erfinden.
Was doch eine lohnenswerte Aufgabe für dich wäre!
 
  • Like
Reaktionen: LMG
Klimperline

Klimperline

Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
3.819
Reaktionen
4.072
Hallo Martes,

ich weiß nicht, wie es die Anderen hier sehen, ich jedenfalls traue mich nicht, Deinen Link zu öffnen. Es ist Dein erster Beitrag, niemand kennt dich persönlich, Du könntest irgendein Virenverteiler sein....

Kannst Du das gesuchte Musikstück vielleicht mit nicht gelistetem Link in YouTube hochladen und es hier so verlinken, dass der YT-Bildschirm direkt im Beitrag zu sehen ist?
 
Rheinkultur

Rheinkultur

Super-Moderator
Mod
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
9.412
Reaktionen
8.439
als ich letztens in Amsterdam war, stand dort in der Bahnhofshalle ein Flügel, den jeder spielen konnte, der wollte.
Ein Typ hat da ein Stück gespielt, was mir irgendwie bekannt vorkam und mir auch gefiel.
Vermutlich dieser Flügel:


Das gespielte Genre dürfte in etwa dasselbe sein: Irgendwas Easy-Listening-Mäßiges mit einer Handvoll Akkorde. Keine Ahnung.

P.S.: Auch Weltstars machen schon mal Straßenmusik...:


LG von Rheinkultur
 
M

martes

Dabei seit
Jan. 2015
Beiträge
2
Reaktionen
1
Danke für eure Antworten.
Ja, genau der Flügel war es.
Ich habe leider keinen Google Account und beim Erstellen werde ich gleich dazu aufgefordert meine Handynummer usw. anzugeben, die ich Google nicht so gerne geben möchte. Daher kann ich es nicht bei Youtube hochladen, sondern lade es bei zippyshare hoch Über Zippyshare kann man ganz einfach Dateien verschicken und in diesem Fall, da es eine MP3-Datei ist, sich diese auch direkt anhören (ohne irgendetwas Viren-verdächtiges herunterladen zu müssen...).
Aber das war wahrscheinlich eh nur improvisiert, also hat sich mein Frage erledigt. Ja, @Stilblüte, das ist dann wohl meine neue Aufgabe :)
Viele Grüße
Martes
 
 

Top Bottom