Wie heißt dieses klassische Stück

Dieses Thema im Forum "Sonstige Musikthemen" wurde erstellt von francisca, 1. Sep. 2019.

Schlagworte:
  1. francisca
    Offline

    francisca

    Beiträge:
    4
    Hallo,

    ich hab hier ein doofes Youtubevideo - Inhalt bitte ignorieren!!! - aber im Hintergrund läuft ein Remix, eines sehr bekannten klassischen Streicherstückes, jeder von euch hat das schon mal gehört, aber wie heißt es?
    Ab Minute 4:10.


    View: https://www.youtube.com/watch?v=_AhBIWO8agY&feature=youtu.be&t=250


    Würde mich sehr freuen, wenn es einer kennt :003:
     
  2. cwtoons
    Offline

    cwtoons

    Beiträge:
    6.809
    Hört sich an wie 'Fluch der Karibik", rückwärts gespielt.

    CW
     
  3. walsroderpianist
    Offline

    walsroderpianist

    Beiträge:
    456
    Ruf doch mal bei David Garrett an, ob er sich erinnern kann was er da mit seiner Hilfstruppe gefiedelt hat...
     
    Carmen und altermann gefällt das.
  4. herr_zog
    Offline

    herr_zog

    Beiträge:
    374
  5. francisca
    Offline

    francisca

    Beiträge:
    4
    Vielen lieben Dank, herr_zog!
     
    herr_zog gefällt das.
  6. Rheinkultur
    Offline

    Rheinkultur Super-Moderator Mod

    Beiträge:
    8.251
    Hier das Stück mit Noten zwecks Erstellung eines Klavierauszugs:



    LG von Rheinkultur
     
    herr_zog gefällt das.
  7. stoni99
    Offline

    stoni99

    Beiträge:
    1.584
    Carmen und spinette gefällt das.
  8. Carmen
    Offline

    Carmen

    Beiträge:
    200
    ....bei mir auch. Ich hab noch das Video hier gefunden. Man kann angeblich die Noten runterladen. Mir ist es nicht geglückt. :008:
     
  9. Revenge
    Offline

    Revenge

    Beiträge:
    1.759
    Also ich muss sagen, Scorser gefällt mir immer weniger. Jetzt scannen sie als pdf schon das ganze Ding, 20 Seiten full score, von Boosey & Hawkes, siehe auch @Rheinkultur 's YT-Link-Noten, was 7,75 $ kostet und erst von 1996 ist, ferner wird auch noch auf ne "russische" 4 Kreuze Klavier solo Version verlinkt, ich kann aber kein russisch,

    und dann auch noch das archive.org, mit der etwas "seichteren" Computergesetzten Version Von Teil 1 für piano solo....

    nein, so geht das nicht! Wo bleibt da die EXEKUTIVE ?? :denken::cry:

    LG, Olli!

    ;-)
     
    Carmen und Melegrian gefällt das.
  10. Carmen
    Offline

    Carmen

    Beiträge:
    200
    @Revenge , Du sprichst in Rätseln. :denken: Also ich gebe schon mal generell ungern Geld aus für Noten, wenn ich nicht mal vorher reinschauen darf um festzustellen, ob die Bearbeitung auch gut ist. So!

    Jedenfalls hab ich inzwischen festgestellt, dass die Noten vom von mir eingestellten Video auch nicht das Gelbe vom Ei sind. Also nicht schad drum. Das YT von @stoni99 ist um Längen besser - auch besser gespielt, als manch andere, weil der Typ halt auch ein bisschen fantasievoll variiert. Danke an @stoni99 :blume:

    (verflixt, es geht einem wirklich nicht mehr aus dem Kopf...) :013:
     
    stoni99 und Revenge gefällt das.
  11. cwtoons
    Offline

    cwtoons

    Beiträge:
    6.809
    Runterladen kann man Noten aus Youtubevideos nie. Das hat auch garantiert nie jemand behaupted.

    Wenn man die Noten aus einem Video braucht, gibt es nur zwei Methoden:

    erstens: abschreiben, Ton für Tönchen. Das kann mitunter dauern.
    Zweitens: Per Screenshot abgreifen und die Shots mit einem Graphikprogramm zu ordentlichen Notenblättern anordnen. Das ist die bessere Methode. Die funktioniert aber nur bei einer deutlich lesbaren, sauberen Vorlage im Video.

    CW
     
    Carmen und Melegrian gefällt das.
  12. Carmen
    Offline

    Carmen

    Beiträge:
    200
    Stimmt, ich auch nicht. Aber er bietet es per Link an. Und da liegt irgendwie der Hase im Pfeffer. Womöglich hat er sein Angebot auch zurückgezogen.
    Stimmt auch. So kann man es machen, geht auch oft ganz gut. :coolguy:
     
  13. Melegrian
    Offline

    Melegrian

    Beiträge:
    1.519
    Zuletzt bearbeitet: 2. Sep. 2019
    Carmen gefällt das.
  14. Carmen
    Offline

    Carmen

    Beiträge:
    200
    Danke für den Hinweis @Melegrian . Diese Version hatte ich auch schon entdeckt. Und die von archive.org hatte ich mir vorher gar nicht angesehen, weil ich den Hinweis dazu von @Revenge nicht kapiert habe und archive.org bisher nicht kannte. Man lernt nie aus hier im Forum :drink::drink::drink:
     
    Melegrian gefällt das.
  15. Melegrian
    Offline

    Melegrian

    Beiträge:
    1.519
    Habe mir da schon sehr viele alte Musikbücher heruntergeladen. Du kannst es zuerst durchblättern, dann weiter unten auf der Seite unter "Download Options" PDF wählen. Mache ich zumindest bisher immer so.

    https://archive.org/details/JenkisKarlPalladio
     
    Albatros2016 und Carmen gefällt das.
  16. Carmen
    Offline

    Carmen

    Beiträge:
    200
    Dank an @Melegrian, ich hab inzwischen den Link von dem Archiv abgespeichert
     
    Melegrian gefällt das.