Wheinachtsstücke Sammelband

Hi,
ich habe mich für "Christmas Kultsongs - 68 Weihnachtslieder von Klassik bis Rock" entschieden. Kann aber noch nix zu sagen, ist noch nicht eingetroffen.

Gruß
 
Eine sehr leichte vierhändige Ragtime-Fassung von Jingle Bells habe ich mit 5 oder 6 Jahren bei meinem ersten Weihnachtsvorspiel gepielt (das war gewissermaßen mein Debut :-)). Ich habe die Noten noch als PDF - wer Interesse hat, dem sende ich sie gerne per Mail.

Gruß, Mick
 
Hallo!

Es gibt ein nettes Klavierheft, das traditionelle Weihnachtslieder modernisiert (Boogie/Jazz/Blues). Und zwar:

Christmas meets Jazz: 16 berühmte Weihnachtslieder
von Uwe Korn

Die Stücke sind relativ einfach, aber unterhaltsam! Man sollte nur aufpassen, wem man diese Stücke vorspielt. Traditionelle Weihnachtsliebhaber finden eine jazzige Version von "Maria durch ein Dornwald ging" vielleicht nicht so toll ;)

Gruß, Antje
 

Zurück
Top Bottom