Wheinachtsstücke Sammelband

Bastly

Bastly

Dabei seit
31. Mai 2013
Beiträge
439
Reaktionen
215
Hi,
Da es ja langsam aber sicher Richtung Weihnachten geht, hab ich gedacht mir da schonmal Noten zu besorgen.
Ich hab mal ein wenig recherchiert und mir ist dieser hier ins Auge gefallen:

http://www.amazon.de/Piano-Christma...9029&sr=8-3&keywords=weihnachtslieder+klavier

Mir gefällt da der bunte Mix, das auch ein paar "neuere" Weihnachtsstücke dabei sind.

Hat da vll jemand Erfahrungen mit oder kann mir eventuell was anderes empfehlen?

Gruß
Bastly
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hi,

im Notenshop findest Du ja einen ganzen Sack voll Weihnachtsbücher. Notenshop - Weihnachtsbücher
Von meiner KL habe ich das hier empfohlen bekommen: Mein Weihnachstbuch

Ich finde es gut und übe gerade damit. Dort gibt es immer eine leichte Version und eine etwas schwerer und eine für 4 Hände und das fand ich Klasse.
Dort kann man also mit jemanden zusammen üben.

Viele Grüße
gottie
 
Du hast doch am Freitag Unterricht. Frag den Lehrer. Bestimmt hat er genügend Material mit passendem Schwierigkeitsgrad vorrätig.
 
Haste wohl Recht Peter.
Ich muss ja schließlich auch sparen für mein eigenes kleines Weihnachtsgeschenk^^
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Na ja, Fan wäre jetzt übertrieben. Aber es gibt ein paar schöne Sachen die ich auch eventuell gern zu dem Thema vortragen würde. 20 wäre jetzt etwas übertrieben :D
2-3 vll, aber dafür gut.

Welches meinst du mir Heumann-Heft? Das von mir oder Gotties?
 
Ok, dann ist mein Heft schonmal nix. Danke ;)
Ich such mir mal was raus.
 
Ok, sind vll doch mehr als 2.
Also die würd ich gern können:
Alle Jahre wieder ; Fröhliche Weihnacht überall ; Jingle Bells ( witzig fänd ich da eine Boogie Version von ;) )
Leise rieselt der Schnee ; Morgen kommt der Weihnachtsmann ; Oh du Fröhliche ; Oh Tannenbaum ; Schneeflöckchen Weißröckchen ; Süßer die Glocken nie klingen ; Stille Nacht heilige Nacht ; We wish u a merry Christmas und Rudolf the Red-Nosed Reindeet.

hmm, doch recht viel ;)
Vll für dieses Jahr die Auswahlt entweder begrenzen oder doch eine einfachere Fassung nehmen?

ich kann das hier empfehlen Hal Leonard Publishing Corporation: The Definitive Christmas Collection (Buch) – jpc
380 Seiten ;) Das Buch kostet auf deiner Seite 0.98€ und der Versand 7€ :D
Sind die denn gut Arrangiert in der Sammlung?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das klingt Super.
Besonders auf Punkt 1 hab ich Lust ;)
Ist ja noch was Zeit, werd mich da mal um die Noten kümmern.
Vielen Dank Blume!
 

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo Bastly,

schau mal hier:

Das Liederprojekt. Ein Benefizprojekt von Carus und SWR2. (bei Bücher - Weihnachtslieder - Klavier)

Ich habe dieses Buch letztes Jahr gekauft. Die Lieder klingen sehr schön, sind gut gesetzt. Zusätzlich liegen Noten für eine Oberstimme und eine Bassstimme bei (falls jemand mitmusizieren will). Man kann jedoch auch nur die Klavierstimme spielen. Insgesamt sind es 80 Lieder, einige wenige englische sind dabei, auch zwei, drei moderne Kinderlieder.

Viel Spaß!
 
Super, ich danke euch für die Antworten und Vorschläge.
Jetzt kann ich mich passend vorbereiten ;)
 
zum "The definitive Christmas Collection" - ja sie sind sehr schön arrangiert. Es sind auch einige Lieder dabei, die ich noch nicht kannte. Es ist eben doch ein amerikanischer angehaucht. Und die typischen deutschen Lieder sind nicht dabei! Ausser Silent night und Christmas Tree! Aber ich finde das eine gute Abwechslung nicht immer die gleichen Lieder zu spielen. Und es sind ganz tolle Songs dabei.
 
Bastly, kannst du nach Akkordsymbolen spielen? Dann empfehle ich dir Leedsheets zu kaufen. Das spiele ich nämlich immer zur Weihnachtszeit, dann kann ich mir immer wieder aufs neue Begleitungen für die Melodien ausdenken und alles mögliche daran varrieren und man muss sich nicht soviel damit beschäftigen die Noten richtig einzuüben und viel auf den Notentext achten.

Ich habe "Merry Christmas Alte und neue Weihnachtslieder" hrg. von Werner Maus, Edition Hage. Da stehen super super leichte Klaviersätze drinne und zusätzlich Akkordsymbole, so dass man da noch viel mehr draus machen kann. Aber ist eben die Frage ob das dein Ding ist. Ansonsten, wenn man auf amerikanische Weihnachtslieder steht, gibt es auch ein Christmas Real book.
 
Ist mit Sicherheit ne gute Lösung, wenn mans kann ;)
Sry, aber ich hab Musiktheoretisch noch nicht wirklich viel drauf und müsste mir jeden Akkord erstmal raussuchen^^

Ich denke das dauert noch was, bis ich damit wirklich was anfangen kann. Trotzdem danke!
 
Ich finde Susi's Bar Piano "Merry Christmas" recht gut, wenn's nicht zum Mitsingen sein und nicht zu konventionell sein soll - nur die auf der CD eingespielten Lieder mit der Band gefallen mir nicht so wirklich, da wäre Solo Piano schöner.
 
Ich hab früher gerne aus diesem Büchlein gespielt:

Das kleine Weihnachtslieder Buch (mit CD)

Da ist der Klaviersatz nicht so extrem simpel und langweilig wie in den meisten anderen Büchern; es sind aber nur die klassischen Weihnachtslieder drin, nix Modernes.

Offenbar gibt es das jetzt nur noch antiquarisch, dafür kostet es aber nur 1,75 Euronen. Wenn es Dir nicht gefällt, kannst Du immer noch den Kamin damit anzünden :D

Gruß Mick.
 
Hallo Bastly!
Also von den Hagebüchern würde ich abraten. Ich hab die Erfahrung gemacht, das die Stücke in den Hagebüchern nur Fragmente sind. Da ist kaum ein Stück vollständig. Von Herrn Knöbl zwar leicht umgearbeitet ,aber nicht vollständig.
Ich find die doof.
Gruss Monique
 

Zurück
Top Bottom