Wert eines gebrauchten August Förster Klavieres

A

Annamira

Dabei seit
10. Juli 2017
Beiträge
12
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

möchte mir ein Klavier anschaffen und bleibe momentan an einem August Förster Klavier "hängen".. Modell Super, gebaut in Löbau, ca. 30 J. alt, für mich sieht es sowohl Innen wie Aussen alles gut erhalten aus. Gespielt habe ich leider nicht nicht drauf.. muss erst mal vorab alles mögliche checken, ob sich die längere Anfahrt lohnt..

Habt Ihr eine Preiseinschätzung für mich?
Besten Dank und Grüsse,
Annamira
 
Wird das Instrument per Internet angeboten, hast du einen Link?
 
Nein.. ist über einen Bekannten über einen Bekannten..
 
Preisvorstellung ist €1000 ..
 
Weniger als 1.000€ wirst du für ein spielbares Klavier vermutlich nirgendwo bezahlen.

Vll könntest du ein paar Fotos einstellen, damit die Experten hier ihre Meinung abgeben können.
 
Foto kriege ich leider momentan nicht rein. Aber ich hoffe, Modell, Baujahr und Zustand müssten eine Einschätzung doch möglich machen.. Holz ist Eiche kann ich noch anfügen
 
Ja, so in der Art.. aber gebe Ihnen recht, das sieht eher wie diese Ostblockklaviere aus.. "meins" ist auf alle Fälle ein Original, da bin ich mittlerweile immerhin dank der Inputs sicher
 
Baujahr =1981-1982 :)
 

Hallo Wonz.. das weiss ich leider nicht..
 
Ich weiß zwar nicht wo du her kommst aber ein Freund von mir verkauft momentan sein vor 2 Jahren beim Klavierbauer gekauftes Schimmel 112 Klavier, da er jetzt Saxophon lernen möchte. Das Klavier ist tiptop und klanglich wirklich sehr schön. Bei Interesse kann ich dir gerne den Kontakt vermitteln.
Gruß
Davido
 

Zurück
Top Bottom