August Förster Klavier Super E

Dieses Thema im Forum "Instrumente" wurde erstellt von hreidt, 16. Apr. 2019.

  1. hreidt
    Offline

    hreidt

    Beiträge:
    4
    Zu verkaufen ist ein August Förster Klavier „Super E“ aus Löbau, Sachsen von 1996.


    Das Klavier befindet sich im gepflegten Zustand mit geringen Nutzungsspuren zB. von Notenheften.

    Ende 2016 wurden bei dem Klavier für ca. 3200 Euro umfangreiche Arbeiten vom Klavierbauer mit August Förster-Vertretung an Mechanik und Tastatur vorgenommen, eine Rechnung mit Umfang der Arbeiten liegt vor.

    Mechanik:

    Hammerkopffilz komplett erneuern, Hammernussfedern kontrollieren, Achsen der Hammernusskapseln komplett prüfen, Regulieren der Mechanik, Vorintonieren und Bearbeiten der Hammerköpfe, auf Chor feilen, Feinintonieren, Winkelgarnierung prüfen und Abhebestange polieren.

    Tastatur:

    Vorderfilzgarnierungen erneuern, Backenfilzgarnierungen erneuern, Tasten seitlich reinigen und Regulieren.


    Seitdem ist das Klavier leicht bespielt worden. Es wurde natürlich regelmässig gestimmt.

    Eine aktuelle Beurteilung des Klavierbauers, der für mich die letzten Stimmungen vorgenommen hat, liegt vor.


    Der Klang des Klaviers ist sehr schön, die Qualität allseits bekannt - ein echtes August Förster eben.


    Ich verkaufe das Klavier nur, da wir nun im Haus den Platz für einen Flügel haben.

    Angesichts der kürzlichen Überholung halte ich 6.750€ für einen vernünftigen Preis für das Klavier.

    Ach so, das Klavier steht in Ratingen bei Düsseldorf, ebenerdig
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 16. Apr. 2019
  2. thinman
    Offline

    thinman

    Beiträge:
    2.832
    Hallo @hreidt
    Hast Du eine Preisvorstellung für das Klavier oder kann ich einfach kommen und es mitnehmen?:-D
    Apropos mitnehmen: in welchem/r Ort /Stadt steht denn das Klavier?
     
  3. rolf
    Offline

    rolf

    Beiträge:
    26.531
    @thinman
    ;-)
     
    thinman gefällt das.
  4. thinman
    Offline

    thinman

    Beiträge:
    2.832
    oh, vielen Dank! Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil! :super:
     
    rolf gefällt das.
  5. agraffentoni
    Offline

    agraffentoni

    Beiträge:
    7.772
    Stimmt, aber nachträglich bearbeitete Beiträge machen wohl einen Blick in die Zukunft nötig.
    :idee: Zwischen dem Beitrag von @thinman und der Bearbeitung liegen 7 Minuten...
     
  6. hreidt
    Offline

    hreidt

    Beiträge:
    4
    nicht ganz, erst hatte ich selbst gemerkt, dass eine Preisangabe ganz nett wäre, dann kam zeitgleich der Hinweis auf Preis und Lokation, und dann hab ich zuletzt nochmal den Standort angegeben So, jetzt haben wir das aufgearbeitet...