Werke erraten mithilfe einer Audio- oder Videodatei

  • Ersteller des Themas Marlene
  • Erstellungsdatum

https://soundcloud.com/amicadriver-storks/ratsel/s-cSNd6
Ein bissen Kammermusik. Dieses Stück werden ein guter Freund von mir (spielt das Horn)
und ich (das Klavier) zu unserer (Schul)-abschlussfeier spielen.
p.s. Jetzt sollte es klappen. :-D
p.p.s Da es immer noch nicht klappt hier der Link an sich.
https://soundcloud.com/amicadriver-storks/ratsel/s-cSNd6
 
Hach, das Ding habe ich mal mit meinem Bruder bei JuMu gespielt (in der Cellofassung). Ist bestimmt 10 Jahre her, aber ich erinnere mich noch genau daran. Schönes Stück! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Saint-Saëns Romanze op.36

So...Jetzt darf aber erstmal @DonBos das nächste Rätsel stellen.

Viele Grüße!
 
Nachtrag: Ich könnte mich ans Digitalpiano setzen und mit dem Smartphone aufnehmen. Das wäre dann eine Kombination aus schrecklichen Lautsprechern und mangelhafter Aufnahmetechnik, aber eigentlich stört das hier in diesem Thread ja nicht wirklich... ich mach das mal heute abend.
 
Hier das neue Rätsel - wie versprochen mit mäßiger Soundqualität, aber man kanns erkennen. Dürfte nicht allzu schwierig zu erraten sein.

https://soundcloud.com/donbos/was-soll-das-sein
 
Nein, alles ganz normal vorwärts (aber eben mit dem eingebauten Mikro eines Laptops, mit der "Sprachaufzeichnungs"-App, die bei Windows10 automatisch installiert ist, gespielt auf einem Digitalpiano mit eigentlich unbenutzbaren Lautsprechern, die nur scheppern :-D. Also echt etwas suboptimal). Wie kommst du darauf, dass das rückwärts sein soll?
 
Das ist aus der Matthäus-Passion, und zwar die Christus-Worte:

"Mein Vater, ist's nicht möglich, dass dieser Kelch von mir gehe, ich trinke ihn denn, so geschehe dein Wille."

LG, Mick
 
Gerne will ich mich bequemen, dir zur Lösung des Rätsels zu gratulieren.
Für Gründonnerstag war das die passendste Partitur, die gerade bei mir herumlag, auch wenns natürlich verhältnismäßig einfach war. :lol:
 
Ich bleibe mal in der Umgebung des letzten Rätsels ...

https://soundcloud.com/mick999/ratsel-14-april-2017
 

Ja Kirche halt....
 
Da Rätsel habe ich übrigens extra für @Stilblüte aufgenommen, weil sie sich so über die erhöhte 4. Stufe bei Korngold gefreut hat. :herz:
 
Leider weiß ich trotzdem nicht, was es ist. Klingt, als käme gleich mein Sopran-Einsatz :-D Vielen Dank für die #4! Hat mir gefallen ;-)
 
Das ist tatsächlich nicht sehr weit von meinem Rätsel weg - endlich gute Musik, nachdem ich heute Nachmittag um 15 Uhr nicht in der Kirche war, sondern im Labor auf Arbeit, wo mir zu dieser Uhrzeit aus dem Radio "Like a virgin" von Madonna entgegenschallte. Aber jeder hat am Karfreitag wohl sein eigenes Kreuz zu tragen. :cry2:
 

Zurück
Top Bottom