Werke erraten mithilfe einer Audio- oder Videodatei

  • Ersteller des Themas Marlene
  • Erstellungsdatum

Hier kommt die neue Aufgabe:

https://soundcloud.com/mick999/raetsel-2018-05-03
boah, ist das kitschig. Das könnte aus einem schlechten A. Lloyd Webber Musical stammen.
 
Joa, Oper ist ja mein großes schwarzes Loch, wie du weißt. Massenet vielleicht? Keine Ahnung, wie ich auf den jetzt komme.
 
Von dem Komponisten habe ich schon mal etwas in diesem Faden eingespielt...
 
Richard Strauss? Er komponierte sein erstes Orchesterwerk mit 12...
 
Bingo! Du bist dran. :drink:
 
Vielleicht will ja auch mal jemand anderes?
 

Hier ist etwas Einfaches für Opernabstinenzler:

https://soundcloud.com/mick999/raetsel-2018-05-04
 
Is das ein Trauermarsch?
 
Hier ist etwas Einfaches für Opernabstinenzler:

https://soundcloud.com/mick999/raetsel-2018-05-04
Ich konnte nun leider nur in die ersten 12s reinhören da das Internet hier im Zug so schlecht ist. Aus dem selben Grund kann ich auch meine These nicht auf YouTube überprüfen. Aber ist es nicht ein langsamer Satz aus einer Bruckner Symphonie? Ich weiß leider gerade nicht welche. 4 oder 6?

Gesendet von meinem LG-H840 mit Tapatalk
 
Ja. Es ist der zweite Satz aus Bruckners 4. Sinfonie. Zu Freunden soll Bruckner über den Charakter dieses Satz gesagt haben: "Ein verliebter Bursche will fensterln gehn, wird aber nicht eingelassen."

Du bist dran!
 
War nicht Schumann. Ich such mal nach der Datei...
 

Zurück
Top Bottom