Wer würde kommen? Konzert im November in Bonn

  • Ersteller des Themas Pianojayjay
  • Erstellungsdatum

Leute, hier werden Unterstützer gesucht und keine Gegner.
Also manchmal....
Sponsoren die Geld und Erfahrung haben, wollen so zu sagen einen Businessplan vorgelegt bekommen, ansonsten kann man es vergessen, so Ideen wie Pinojayja haben viele andere auch.
Geschickter währe, er spielt mit Stilblüte vierhändig und holt sich ein gutes Zugpferd als Solist, dass zieht ihn und Stilblüte hoch, wenn er Pech hat auch nicht.
 
@Destenay Lokalzeit Bonn vom WDR käme bestimmt, vielleicht sogar noch mehr, wenn du deinen Schützling vielleicht motivieren könntest mitzumachen, ist doch weitaus sinnvoller als so ein Schmu ARD Klavierwettbewerb. Und der WDR/ARD könnte das dann schön noch auswälzen.

Vielleicht wäre das auch gut fürs Karma und den Erfolg, nicht beim Klavierwettbewerb, bäh-(, sondern für die Karriere:super:

Kannst ja auch auftreten, dann hast du auch das Beethovenhaus in deiner Vita.
 
@Destenay Lokalzeit Bonn vom WDR käme bestimmt, vielleicht sogar noch mehr, wenn du deinen Schützling vielleicht motivieren könntest mitzumachen, ist doch weitaus sinnvoller als so ein Schmu ARD Klavierwettbewerb. Und der WDR/ARD könnte das dann schön noch auswälzen.

Vielleicht wäre das auch gut fürs Karma und den Erfolg, nicht beim Klavierwettbewerb, bäh-(, sondern für die Karriere:super:

Kannst ja auch auftreten, dann hast du auch das Beethovenhaus in deiner Vita.
:lol::lol::lol:
 
@Destenay @Pianojayjay Zur Klarstellung, ich wollte mich ausdrücklich nicht abschätzig über die Benefizveranstaltung äußern. Sie ist wirklich sinnvoller.

Ich würde diese Veranstaltung zwar nicht im Beethovensaal veranstalten, sondern in einer Aula einer Schule, vielleicht in einem Problembezirk von Bonn oder Köln (sollte es so etwas geben) Passt wirklich besser zum Verein und würde den Neidhammeln hier die Spitze nehmen.
 
wenn das alles so einfach währe, ist es eben nicht ! Du wirst dich noch wundern wie lange Du warten musst bis der WDR kommt, ich garantiere Dir die kommen nicht. Das muss schon Hand und Fuss haben, auch richtige Zugpferde.
Es gibt etliche Möglichkeiten zu einem Saal zu kommen der weniger kostet. Habt ihr Kirchen in der Nähe ? Schulen? Hotels ? oder privat Konzertveranstalter? usw., In deiner Gegend so glaube ich gibt es einen bekannten Pianisten mit einem kleinen Saal für ca.60 Personen mit Flügel.
Bevor Du so was wie hier bekannt machst, muss doch alles schon organisiert sein. Beethovenhaus, geht's noch ? kein Sponsor wird da einsteigen. Hochmut kommt vor dem Fall bleib auf dem Boden.

Nicht von der Hnad zu weisen ist es, liebe Freunde, dass solche organisatorischen Dinge wohl nicht so einfach sind.

Einen von Destenays Punkten möchte ich besonders hervorheben:

Saal darf nix kosten, oder muss zumindest sehr preiswert, aber dennoch sehr groß und gut sein!

Ich denke, da kann man doch mit Vitamin B, wenn man sich in der lokalen Szene etwas umtut und auskennt, mit Sicherheit eine geeignete location klarmachen, für n Appel und n Ei.

Aber das ist nicht der eigentliche Grund für meinen Beitrag.

Ich möchte auf eine Möglichkeit hinweisen, die im 19. Jahrhundert angewendet wurde, - es gab da richtige Spezialisten, z.B. den Mann auf meinem Profilbild - :

Die sogenannten

FAREWELL-KONZERTE. :super:

Und das geht so:

Man kündigt mit Riesen-Werbetrommel an, dass dieses nun das LETZTE Konzert ist, das man ( an einem gegebenen Ort ) gibt - und schwupps....:

Fließen die Kartenkäufe und Voranmeldungen wie von selbst, denn die Leute denken dann entweder:

NA EEEEENDLICH reist er dann weiter, das lassen wir uns was kosten! ( Und kaufen Karten ). :super:

ODER

BUHUHUHUUU - sein letztes Konzert !! Da muss ich unbedingt dabeisein! - ( Und kaufen Karten ) .:super:

Welches hier wohl...ach egal.... jedenfalls:

Dann kommt der HAMMER:

Man reist gar nicht ab!!! :lol: Man hält sich dann etwas bedeckt, und nach X Wochen ( abhängig vom Merkbefreitheitsgrad der Ortsansässigen ) erfolgt dieselbe Aktion ERNEUT:

FAREWELL-KONZERT!!!! :lol:

Natürlich reist man auch DANACH nicht weiter oder ab, sondern man kann dies noch ein DRITTES MAL ankündigen:

FAREWELL-KONZERT!!!!! :lol::lol:

Ihr versteht, dass sich dann Eure Kassen bis zum BERSTEN FÜLLEN ???

Das war mein Anliegen.

LG, -Moreau Gottschalk-

PS.: DANACH sollte man aber sehen, dass man Land gewinnt :lol::lol::lol:
 
@Destenay @Pianojayjay Zur Klarstellung, ich wollte mich ausdrücklich nicht abschätzig über die Benefizveranstaltung äußern. Sie ist wirklich sinnvoller.

Ich würde diese Veranstaltung zwar nicht im Beethovensaal veranstalten, sondern in einer Aula einer Schule, vielleicht in e.inem Problembezirk von Bonn oder Köln (sollte es so etwas geben) Passt wirklich besser zum Verein und würde den Neidhammeln hier die Spitze nehmen.

so was habe ich ja mit meinen Vorschlägen, Kirchen etc. angetönt. Dies währe der richtige Vorgang, wo man schnell interessierte Menschen findet, die mitmachen.
 
Für mich wird umgekehrt ein Schuh draus. Gerade weil man das Benefizkonzert an bekannter und geschichtsträchtiger Stätte stattfinden lassen möchte hat man die Chance, auf das Anliegen und den Verein hinzuweisen mit entsprechender Begleitung durch diverse Medien. Denke ich da falsch? Von vornherein zu sagen, dass es keine Sponsoren geben wird weil keine bekannten "Zugpferde" am Start sind halte ich für eine Einschätzung, die hoffentlich widerlegt wird. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass das Benefizkonzert mit einem großen Spendenbetrag zustande kommt und werde auch meinen Beitrag leisten (keine Angst, nicht pianistisch;-)).
 
Natürlich @pianochris66 @Pianojayjay kann ich die Gründe für die Nutzung des Beethovenhauses nachvollziehen. Nur stellt sich die Frage, ob ohne eine eigentliche Verbindung zur geschichtlichen Person Beethovens dies glaubwürdig transportiert werden kann.
Beethoven selber war zwar auch zeitweise in finanziellen Schwierigkeiten

http://books.google.de/books?id=pUk...AEwAw#v=onepage&q=beethoven karitativ&f=false

aber doch in keinster Weise in der Existenznot der Menschen, die vom Verein betreut werden.

Der normale mögliche Spender wird sich fragen, warum es das Beethovenhaus sein muss, warum Bonn. Wenn es natürlich einen Großsponsor gäbe, der den Ort finanzierte, sähe dies wieder anders aus.

Außerdem müsste irgendwie nachvollziehbar die Verbindung von den Zielen des Vereins zur Musik hergestellt werden. z.B. man hilft nicht nur mit Geld sondern auch mit Kultur. Vielleicht zu Musikpatenschaften aufrufen, um Kindern in unterstützten Familien auch eine kulturelle Förderung zu ermöglichen.

Der Verein sollte vielleicht Betroffene einladen, irgendwie es interaktiv gestalten.
Nichts wäre glaube ich kontaproduktiver und langweiliger als ein 0815 Klassik Klavierabend.
 

Gibt es eigentlich schon, oder noch, Karten für dieses Konzert ? Eine gute Gelegenheit, Gutes und Schönes zu verbinden !
 
Ich werde euch informieren sobald das Datum steht!
 

Zurück
Top Bottom